Guten Morgen ihr Lieben,
uns fehlt eine Henne und wir wissen nicht warum. Hatten wir Besuch von Räubern?
Am Sonntag erstanden wir eine Lachshuhn-Henne, die natürlich gleich ins Hühnergehege gezogen ist.
Die aber ist seit gestern abend spurlos verschwunden.
So gegen 19 Uhr habe ich sie noch gesehen, aber es fehlt jede Spur von ihr. Sie ist zu schwer, um über den Zaun abzudampfen. Im Knick sitzt sie auch nicht, ich bin eine halbe Stunde gestern mit ner echt krassen Taschenlampe überall durch... leuchtet man im halbdunklen ein helles Huhn an, leuchtet das ja wie ein Jahrmarkt, aber nichts... ich habe von allen Seiten gesucht.
Was kann denn so ein Lachshuhn reissen? Und vor allem ohne jegliche Spuren zu hinterlassen?
Müssten da nicht Federn liegen, wenn ein Räuber da war? Und hätte der sich nicht vielmehr eins unserer sehr viel kleineren Junghühner geschnappt? Oder das Hybridhuhn?
Das Lachshuhn ist sehr schnell, die düst auch mal einfach so herum, weil sie Spaß dran hat. Da wäre doch ein langsameres Huhn eher ein mögliches Opfer?
Hätte die Hühnerschar nicht auch Terror geschlagen, wenn da ein Räuber ein Huhn abholen kommt? Ich war zwar ausser Sichtweite, aber das hätte ich gehört.
Gibt es noch ne andere Erklärung? Wir sind total ratlos.![]()
Lesezeichen