![]() |
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Hallo ich denke ich hTte dann wohl Pech beim züchtet habe zwar gefragt ob die dunkle Eier legen Er versicherte mir das sie dass tun aber das wird glaub ich nichts mehr die sehen aus wie ganz normale braune Eier ...![]()
Da sind meine Eier image.jpg
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Hallo,
Der Marans-Club Frankreich hat eine Farbscala für Marans-Eier hier : http://www.marans.eu/loeuf.htm#loeuf
(nach unten scrollen)
Die ersten 3 Eier (oberste Reihe) verdienen eigentlich nicht den Namen "Marans", Marans sollten nicht heller als in der 2. Reihe legen.
Es gibt aber viele Fälle, wo ein äusserlich perfektes Huhn eben nicht mehr "hinkriegt". In den Ausstellungen werden halt nur die Hühner äusserlich bewertet, Hühner die dunkle Eier legen sind nicht leicht zu züchten, man handelt sich oftmals damit andere Fehler ein.
Vielleicht versuchst Du's mal beim Marans-Club Deutschland ?
http://marans-club.de/
Wie Marans Eier sehen die wirklich nicht aus.
Das gleiche wie Aubrey, hatte ich auch zu den Eiern gedacht
Ja es ist glücklicherweise eine junge und Hübsche Henne, Aubrey. Das wäre ja der Hammer wenn die so früh legen würde. Bei Gelegenheit mache ich ein Foto, wenn du magst.
LG Nadja
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Danke für die Antworten![]()
Lesezeichen