Seite 336 von 436 ErsteErste ... 236286326332333334335336337338339340346386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3351
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal meine 7 Küken (4Wochen) einstellen, mit meiner Einschätzung daneben.
    Nr. 2 ist leider unscharf, aber der Kamm kommt mir recht rot vor - eher Hahn?

    Ist Nr. 1 silberhalsig?
    Nr. 3 wildbraun?
    Nr. 7 irgendwas mit blau?
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  2. #3352
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    @hühner-rookie
    nr. 1,3 6, 7 sind nach den bildern zu urteilen hennen. nr. 2 ist unscharf und nr. 4,5 sind hähne.

    nr. 1 orangehalsig bzw. blau-orangehalsig das ist in dem alter auf bildern schwer zu unterscheiden.
    nr. 3 wildbraun oder blau-goldhalsig mit tendenz zu wildbraun
    nr. 6 vermutlich rotgesattelt
    nr. 7 vermutlich blau-goldhalsig ist aber nicht gut zu erkennen (lichttechnisch)

    @altsteirer

    nein, splash ist und wird dein weißes küken nicht.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  3. #3353

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Danke Karl für die Info.
    Das Küken auf Bild 2 (unscharf) sieht auch ziemlich nach Henne aus, werde mir das in natura nochmals genau ansehen.

    Wird der Hahn auf Bild 5 rotgesattelt ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  4. #3354
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Danke @elja und @kajosche:

    Glaubst auch Du, Karl, weiß und gelb sind die Mixe?

    Liebe Grüße,

    Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (20.05.2015 um 12:47 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #3355

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    habe jetzt nochmal ein Bild von dem Küken gemacht, das auf Foto 2 verschwommen war.

    Kajosche, vielleicht kann man es jetzt besser erkennen, oder soll ich ein Foto noch von der Seite machen.



    Hahn oder Henne ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  6. #3356

    Registriert seit
    18.03.2012
    PLZ
    94
    Beiträge
    104
    Hallo zusammen,

    bei mir sind ist heute Schlupftag schon die zweite heuer mit Altsteirern und ich muss sagen, die sind einfach super!
    Schlüpften schon am 20. Tag problemlos und ziemlich gleichzeitig, sind topfit, schnellwüchsig, schon mit 3 Wochen konnte ich die Geschlechter am Kamm erkennen (bei der ersten Brut die jetz 5 Wochen alt sind). So problemlos lief es bisher noch mit keiner anderen Rasse!

    Bei mir war es bei zwei Bruten jetz so. Ist es eigentlich normal dass die Altsteirer früher schlüpfen und warum ist das so? Ich kenne das nur von Zwergen weil die Eier da kleiner und dadurch schneller durchwärmt sind.

    LG
    Sabrina

  7. #3357
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @binchen:

    Glückwunsch zum Schlupf!
    Ich ziehe dieses Jahr das erste mal überhaupt eigene Küken und hatte gemischte Ergebnisse. Eine Glucke hat sich vermutlich etwas ungeschickt angestellt, ich habe mich dann dafür entschieden die verbliebenen Eier zu waschen. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler. Einige sind dann abgestorben oder nicht geschlüpft.

    Warum Altsteirer oft so zeitig schlüpfen weiß ich nicht, bei mir waren sie pünktlich
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #3358
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835

    Weiße Altsteirer Riegersburger Herkunft

    Noch ein Anliegen:

    Ich hätte sehr gerne 10 Bruteier weißer Altsteirer aus Bernhard Wimmers' Linie.
    @drachenreiter erreiche ich momentan nicht und bin zeitlich nicht all zu flexibel, da ich nur Naturbrut betreibe und mich nach meinen Glucken richten muss.
    Hat hier jemand zufällig Infos für mich, woher ich möglichst kurzfristig solche Eier bekomme?
    Ich könnte Sonntag auch nach Sünching kommen, falls mir da jemand was mitbringen könnte.
    Wäre natürlich toll, wenn man den Postversand umgehen könnte.
    Falls hier in der Nähe nichts geht natürlich auch die Frage direkt an Bernhard Wimmer, der ja vielleicht mitliest: Bekäme auch der vorerst nicht an weißer Reinzucht interessierte Hobbyhalter Bruteier von Ihnen?

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #3359
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Noch ein Anliegen:

    Ich hätte sehr gerne 10 Bruteier weißer Altsteirer aus Bernhard Wimmers' Linie.
    @drachenreiter erreiche ich momentan nicht und bin zeitlich nicht all zu flexibel, da ich nur Naturbrut betreibe und mich nach meinen Glucken richten muss.
    Hat hier jemand zufällig Infos für mich, woher ich möglichst kurzfristig solche Eier bekomme?
    Ich könnte Sonntag auch nach Sünching kommen, falls mir da jemand was mitbringen könnte.
    Wäre natürlich toll, wenn man den Postversand umgehen könnte.
    Falls hier in der Nähe nichts geht natürlich auch die Frage direkt an Bernhard Wimmer, der ja vielleicht mitliest: Bekäme auch der vorerst nicht an weißer Reinzucht interessierte Hobbyhalter Bruteier von Ihnen?

    Liebe Grüße,

    Markus
    @Markus, dieses Jahr kann ich beim besten Willen keine BE mehr abgeben. Das ist schier nicht möglich.Selbst meine Aussenstellen schaffen max. die Hälfte der Anfragen abzuwickeln.Wir versenden auch aus diversen Gründen keine BE mehr und geben nur noch an Selbstabholer ab.
    Einzig über die Schiene von Erich versuchen an meine AW-Genetik zu kommen. Danke für die Anfrage und weiterhin Alles Gute!
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

  10. #3360
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Bernhard Wimmer:

    Freut mich, dass scheinbar doch noch viele Leute am schwereren Zweinutzungstyp der weißen Altsteirer Interesse haben und sich die Genetik ihrer Hühner so gut verbreitet.
    Ich habe jetzt von Erich die Info bekommen, dass er kommenden Sonntag in Sünching ist. Ich hoffe das kann man auch als Zusage für die BE werten...
    Danke für die Antwort, Ihnen auch weiterhin alles Gute!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 336 von 436 ErsteErste ... 236286326332333334335336337338339340346386 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •