Seite 337 von 436 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3361
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    habe jetzt nochmal ein Bild von dem Küken gemacht, das auf Foto 2 verschwommen war.

    Kajosche, vielleicht kann man es jetzt besser erkennen, oder soll ich ein Foto noch von der Seite machen.



    Hahn oder Henne ?
    Henne
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  2. #3362

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Super danke dir, hätte ich auch so gesehen.
    Dann habe ich jetzt 2.5
    Bei der letzten Bruten waren es eh 5.1
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  3. #3363
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @Bernhard Wimmer:


    Ich habe jetzt von Erich die Info bekommen, dass er kommenden Sonntag in Sünching ist. Ich hoffe das kann man auch als Zusage für die BE werten...
    Danke für die Antwort, Ihnen auch weiterhin alles Gute!
    Das ist eine Zusage von Erich.
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

  4. #3364
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    @altsteirer
    du hast schon die genetik von bernhards weißen altsteirern in deinem bestand. die gesperberten tiere welche du besitzt sind alles nachkommen aus berhard weißen altsteirern. natürlich zur inzuchtvermeidung nicht mehr reine "wimmer tiere". sicher sind die heutigen weißen altsteirer von bernhard mit deinen nicht mehr direkt vergleichbar.
    ohne bernhards weißen altsteirern, von denen ich 2009 bruteier bekam, gäbe es auch die gesperberten sowie die kennfarbigen nicht bei mir im bestand.

    @rookie
    wie "bunte hühner " schon schrieb...ist eine henne.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #3365
    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    holdrio

    @altsteirer
    du hast schon die genetik von bernhards weißen altsteirern in deinem bestand. die gesperberten tiere welche du besitzt sind alles nachkommen aus berhard weißen altsteirern. natürlich zur inzuchtvermeidung nicht mehr reine "wimmer tiere". sicher sind die heutigen weißen altsteirer von bernhard mit deinen nicht mehr direkt vergleichbar.
    ohne bernhards weißen altsteirern, von denen ich 2009 bruteier bekam, gäbe es auch die gesperberten sowie die kennfarbigen nicht bei mir im bestand.

    @rookie
    wie "bunte hühner " schon schrieb...ist eine henne.

    grüße
    Die Genetik meiner Tiere ist weiter verbreitet, als bekannt ist.
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

  6. #3366
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    holdrio

    @altsteirer
    du hast schon die genetik von bernhards weißen altsteirern in deinem bestand. die gesperberten tiere welche du besitzt sind alles nachkommen aus berhard weißen altsteirern. natürlich zur inzuchtvermeidung nicht mehr reine "wimmer tiere". sicher sind die heutigen weißen altsteirer von bernhard mit deinen nicht mehr direkt vergleichbar.
    ohne bernhards weißen altsteirern, von denen ich 2009 bruteier bekam, gäbe es auch die gesperberten sowie die kennfarbigen nicht bei mir im bestand.

    grüße
    Dunkel erinnere ich mich, dass Deine gesperberten ursprünglich auf Wimmers' Linie zurückgehen.
    Aber, um Missverständnisse zu vermeiden (oder aufzuklären) ; Mit diesen Tieren hast Du deine weißen Altsteirer nicht weitergezüchtet, oder?
    Dieses Thema kam auch kurz per PN mit @Bunte Hühner auf, und ich war mir sicher, dass Deine Weißen anderen Ursprungs sind.
    Sollte ich das damals falsch verstanden haben, möchte ich mich hiermit entschuldigen und um Richtigstellung bitten!

    Wie dem auch sei; Noch etwas "frische" Wimmer Genetik schadet meiner Truppe und dem "Zwiehuhn-Aspekt" bestimmt nicht.
    Freu mich jedenfalls schon auf Sünching am Sonntag. Deine wildfarbige "Brutmaschine" steht (endlich) in den Startlöchern um die Weißen zu brüten...

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #3367
    @altsteirer,letztendlich ist es im Prinzip egal, woher die Tiere kommen. Sie müssen dem Zwiehuhn weiterhin entspechen,als das sie damals in Cillie erzüchtet wurden und nicht irgendwelchen formalistischen Zwängen geopfert werden,nur um einen ( vergänglichen) Erfolg in Form eines Pokals zu erhaschen oder plötzlich von Schulterklöpfern umringt zu werden,die einem bei nächster Gelegenheit das Gegenteil beweisen können.......
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

  8. #3368
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Bernhard Wimmer Beitrag anzeigen
    @altsteirer,letztendlich ist es im Prinzip egal, woher die Tiere kommen. Sie müssen dem Zwiehuhn weiterhin entspechen,als das sie damals in Cillie erzüchtet wurden und nicht irgendwelchen formalistischen Zwängen geopfert werden,nur um einen ( vergänglichen) Erfolg in Form eines Pokals zu erhaschen oder plötzlich von Schulterklöpfern umringt zu werden,die einem bei nächster Gelegenheit das Gegenteil beweisen können.......
    Da bin ich ja ganz Ihrer Meinung, Herr Wimmer!
    Ich habe nur letztens geschrieben, dass ich mich nicht bei @kajosche um AS weiß bemühe, weil in seinen Weißen keine Wimmer Genetik wäre.
    Und wenn das nicht stimmt, dann muss man das hier auch wieder gerade rücken. Zu schnell werden sonst falsche Infos als Fakten weiterverbreitet und das kann einer eher kleinen Rasse mit einer überschaubaren Zahl engagierter Züchter schon schaden, denke ich.
    Ansonsten rennen Sie bei mir offene Türen ein

    Nachtrag:

    Der gesperberte Althahn von @kajosche, der auf Ihre Linie zurück geht, ist übrigens durchaus ein stattliches Kerlchen.
    Ich habe ihn allerdings noch nie gewogen...
    Geändert von ***altsteirer*** (22.05.2015 um 16:38 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #3369
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    @altsteirer
    es stimmt das meine verbleibenen 2 weißen hennen nicht von bernhards altsteirern abstammen. die gesperberten aber schon. weiß ist bei mir momentan ein auslaufmodel. kann sich aber wieder ändern.

    wildbraun, blau-goldhalsig und kennfarbig sind die nächsten jahre meine favoriten.
    weiß,blau,schwarz und gesperberte habe ich zur zeit nur zur farblichen auflockerung meiner herde.

    so ist der plan.....was sich aber durch äussere und innere umstände auch wieder schnell ändern kann.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #3370
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine kleinen Altsteirer heute




    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 337 von 436 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •