Seite 312 von 436 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3111
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Eine gesperberte AS Junghenne legte jetzt ihre ersten 16 Eier in 27 Tagen. Aber die Legeleistung ist bei mir auch stark wetterabhängig. Die letzte Woche ist der Schnee immer höher und die Eier immer weniger geworden...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #3112
    Avatar von Flugfritte
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Inden
    PLZ
    52459
    Land
    NRW
    Beiträge
    68
    Unsere beiden Hähne heute... Leben friedlich mit unserem Althahn (Deutscher Sperber), allerdings sind die Fronten auch durch letzteren sehr klar gezogen worden .
    _MG_3182forum.JPG_MG_3188forum.JPG
    LG
    Mareike
    32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois

  3. #3113
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von Flugfritte Beitrag anzeigen
    Unsere beiden Hähne heute... Leben friedlich mit unserem Althahn (Deutscher Sperber), allerdings sind die Fronten auch durch letzteren sehr klar gezogen worden .
    _MG_3182forum.JPG_MG_3188forum.JPG
    LG
    Mareike
    Der Silber spalterbige Hahn sieht ja klasse aus.
    Woher stammt der?
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #3114
    Avatar von Flugfritte
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Inden
    PLZ
    52459
    Land
    NRW
    Beiträge
    68
    Hi,

    Bruteier von kajosche .

    LG
    Mareike
    32 Perlhühner; 1,4 Deutsche Sperber; 0,2 Altsteirer; 0,1 Marans; 0,3 Bresse; 0,1 Legehybride; 2,2 Schwarzflügelpfauen; 0,4 Coburger Fuchsschafe; 0,2 Malinois

  5. #3115
    Avatar von Kitaclaude
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Lengdorf
    PLZ
    84435
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Hallo meine lieben Altsteirer-Freunde
    Jetzt hab ich mich lang nicht mehr gemeldet.. wahrscheinlich, weil alles so gut und glatt lief und ich so begeistert von meinen Federpopos bin. Ich dachte eigentlich auch immer, daß sie unter den Büschen und Bäumen eigentlich recht sicher seien.
    Tja, falsch gedacht. Meine wunderbare, wenn auch etwas kleine Original-Steirerin aus Österreich wurde gestern vom Habicht erwischt. Ich konnte ihr leider nicht mehr helfen, ca. 30 Sekunden zu spät war ich unter der Thujen-Hecke. Der Habicht war nur 1 Meter von mir entfernt.
    Ich kann euch sagen, der Schock sitzt tief und die Hühner im Stall. Punktum. Sie dürfen heute mal unter meiner strengen Bewachung auf den Misthaufen... und ich werde nun doch Schutznetze gegen diesen - zugegebenermassen sehr faszinierenden - Vogel aufbauen. Hilft dann halt nix.
    Von euch hat sicher jemand Erfahrung. Ich dachte an Engelnetze, 8 x 8 cm, oder kommt der Habicht da noch durch? Seitlich dachte ich an Geflügelnetze, die Boddington-Zäune muss ich mir erst noch ansehen, da kämen dann auch die Küken nicht mehr durch- hab ich gelesen. Auf was muss ich aufpassen
    Ganz liebe Grüße, Claudia
    große Altsteirer gesperbert 1 / 16 Bruteier abzugeben
    www.gefluegelzuchtverein-freising.de = Unterstützung von Neulingen und Mitgliedern

  6. #3116
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @ flugfritte:

    mir gefällt der silber-spalterbige (so scheint man das ja zu nennen) auch wahnsinnig gut!

    @kitaclaude:

    Beileid zu Deinem Verlust, ich weiß wie's ist
    Ich habe noch kein Netz verbaut, aber 8 cm Maschenweite scheint das einhellige Credo hier im Forum. Da gibts auch schon extra Threads zu!

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #3117
    Avatar von Kitaclaude
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Lengdorf
    PLZ
    84435
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Hi Markus.
    Irgendwie scheint der Habicht bei jedem schonmal gewesen zu sein. Ich hab ja nur ganz wenige Hühner, sie sollten ja die Basis bilden für eine nette gesperberte Herde. Jetzt hab ich die ganze Zeit meinen Hennen rumgetan, weil sie unbedingt brüten wollten. Und jetzt, wo ich noch 2 BE von der armen Hingeschiedenen hätte, will keine brüten. Das Leben ist doch ungerecht... *heul*
    Wie ist das bei dir, war der Habicht dann nochmal da? Jetzt scheint er ja zu wissen, wo es was zu holen gibt, da kommt er dann doch öfter, würd ich meinen? Was denken die Experten?
    Vielen Dank übrigens für den Tipp, daß es da schon Diskussionen drüber gibt, ich hab fleissig gelesen. 8 x 8 scheint gut zu sein. Ich werde jetzt mal Netze bestellen gehen.
    Viele Grüße, Claudia
    große Altsteirer gesperbert 1 / 16 Bruteier abzugeben
    www.gefluegelzuchtverein-freising.de = Unterstützung von Neulingen und Mitgliedern

  8. #3118
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Weiß der Habicht einmal, wo es etwas zu holen gibt, wird er auch wieder kommen. Da hast du recht, meine Hühner können ein Lied davon singen. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Ich würde die Hühner in den nächsten paar Tagen nur unter Aufsicht raus lassen.

    Für eine fixe Übernetzung ist 8x8 genau richtig, der Habicht bleibt dir da höchstens drin hängen. Wenn es kleinmaschiger ist, bleibt dir ev. Laub und Schnee oben liegen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  9. #3119
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    nach >6 Wochen Übernetzung nach Habichtverlust lasse ich sie jetzt wieder ab Nachmittag raus - ich hoffe alle Habichte sind dann schon satt.
    Ausserdem habe ich das Krähenpaar das in der Gegend brütet angefüttert.
    Sie bekommen zu unregelmäßigen Zeiten (Nachmittags) Wurst oder Fleisch wie auch gekeimte Körner. Es kommt immer alles weg.

    Ich hoffe daß meine Miniherde nicht weiter dezimiert wird.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  10. #3120
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Aus Erfahrung heraus würde ich mich nicht darauf verlassen. Wir haben nicht ein Krähenpaar hier, sondern Unmengen von Krähen. Sie dienen mir inzwischen als Alarmsirene, wenn sie unruhig werden, bleiben die Hühner entweder ganz drin oder ein Menschling ist in der Nähe. Die Habichtdame, welche mir letztes Jahr im Sommer eine junge Marans geholt hat, hatte um 19:30 Uhr noch Hunger.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 312 von 436 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •