Seite 333 von 436 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.330 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3321
    Avatar von Lu_Isegrim
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    126
    Ich kann mich derzeit noch nicht zum Schlachten überwinden, was eher daran liegt, daß es jetzt nicht so irrsinnig viele Küken sind. Wenn ich jetzt fünf Hähne hätte, würde ich sie mir wohl aber doch munden lassen ;-)

    Für mein Hähnchen habe ich einen tollen Platz gefunden bei einer Freundin, die jetzt ebenfalls mit Altsteirern anfängt - eine 3 Monate alte Henne hat sie seit ein paar Tagen, und sie übernimmt noch 2-3 Hennen in ca. 2 Monaten. Sie hat einen Hahn gesucht, und da ich einen hatte, hat sich das eben so ergeben. Eine sehr schöne Lösung, es kann nie genug Altsteirer geben.

    Markus, die Küken sind ja hach. Die grauen Küken, sind das gesperberte? Viel Spaß mit Deinen Küken ohne Krähenattacken. :-)

  2. #3322
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
    Die grauen Küken, sind das gesperberte?
    Zwei dürften aus der Paarung gesperberte Henne x gesperberter Hahn gefallen sein.
    Bei den zwei anderen grauen ist zwar der Hahn gesperbert, die dazugehörige Henne aber nicht.
    Wogegen sich da die einfachsperberung des Hahns durchgesetzt hat, oder ob auch was kennfarbiges dabei sein kann, das müssen andere beantworten.
    Es gibt jedenfalls auch graue, die einen leicht rötlichen Schimmer am Kopf haben...

    Schön, dass Du für Deine Gockel schon einen guten Platz gefunden hast!


    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #3323
    Avatar von Liesl
    Registriert seit
    08.06.2008
    PLZ
    86356
    Beiträge
    125
    Hey,
    Internet funktioniert grade mal, so dass ich jetzt auch meine Süßen zeigen kann

    6 Neuzugänge aus Bruteiern von Kajosche! Und das ganze im Krähen sicheren Mini-Volier.
    Ach ja, und wenn jemand schon mal die Geschlechter bestimmen möchte..

    Hatte letztes Jahr ausgesprochenes Pech: Es sind nur 2 Küken geschlüpft und beide waren/sind Hähne. Allerdings waren sie so hübsch, dass sie bleiben durften, ihren Vater habe ich abgegeben.

    LG K.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.0 Brathähnchen (Altsteirer-Araucana-Mix)
    0.5 bunte Altsteirer, 0.1 Altsteirer-Grünleger-Mix, 0.1 Altsteirer-Marans-Mix, 0.1 Marans, 0.1 Araucana,
    4.3 Altsteirer-Araucana-Marans-Mixe... und 0.1 Tervuere

  4. #3324
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Liesl, die Bilder sind richtig schön! Ich müsste mir mal einen besseren Fotoapparat zulegen.
    Meine 8 kleinen Altsteirer wachsen und gedeihen und die beiden Glucken gehen schon sehr weit mit ihnen.



    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #3325
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    Es gibt jedenfalls auch graue, die einen leicht rötlichen Schimmer am Kopf haben...
    diese bekommen einen kupfernen halsumhang bzw. die hähne auch kupfernes schmuckgefieder.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  6. #3326
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    holdrio
    diese bekommen einen kupfernen halsumhang bzw. die hähne auch kupfernes schmuckgefieder.
    grüße
    Das klingt ja hübsch!
    Auch wenn manchen Leuten die Haare dabei zu Berge stehen, ich finde diese Farbvariationen und vor allem Überraschungen einfach toll!

    Danke für die Einschätzung, liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #3327
    Avatar von Frollein Isabella
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    11
    Huhu Lu Isegrim (weiß nicht, ob ich Namen schreiben darf), da bin ich ganz frisch seit heute.
    Dann geh ich mich nachher erstmal ordnungsgemäß vorstellen

  8. #3328
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Gratuliere zum Nachwuchs. Unsere Jüngsten (52 Stück in weiss und wildbraun) sind jetzt gut 3 Wochen alt und in gut 1 Woche schlüpfen die Nächsten und ausser in Naturbrut auch die Letzten.

    Vom Schlupf 1 und 2 sind insgesamt 1.2 in komplett blau. Den Hahn kann man nur am Kamm erkennen, Schmuckfedern hat er nun mit 7 Wochen noch keine gezeigt. Ober der wohl so bleibt? Hatten wir noch nie. Vater ist der blau-goldhalsige Hahn von Kajosche.

    Ansonsten haben wir 1 schwarz-silber Hahn der jedoch nicht nur Silber am Halsbehang ist sondern auch an den Flügeln silberne Stellen hat. Auch blau-wildbraun, blau-goldhalsig und gesperbert sowie 1 schwarze Henne. So schöne Farben.

    Oh Leute muss unbedingt Fotos machen aber die Bande ist so schnell unterwegs :-) (oder ich zu langsam).
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  9. #3329
    Avatar von Lu_Isegrim
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    126
    Huhu Frollein Isabella Normalerweise bin ich immer mit diesem Namen (oder ähnlichen) im Netz unterwegs. Das Hundforum ist da so ein bißchen die Ausnahme ... Aber schön, daß Du jetzt auch hier bist. *freu*

    Und Bunte Huehner und Markus, die Farben klingen schön, da krieg ich auch richtig Lust auf eine bunte Truppe. Schreib ich mir gleich auf meine to-do-Liste für die nächsten Jahre.

  10. #3330
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen

    Und Bunte Huehner und Markus, die Farben klingen schön, da krieg ich auch richtig Lust auf eine bunte Truppe. Schreib ich mir gleich auf meine to-do-Liste für die nächsten Jahre.
    Bunte Altsteirer sind was tolles :-). Uns gefallen einfach alle Farben und nicht nur uns, wir haben mehr Anfragen nach Bunt als nach weiss und wildbraun (auch im 2ten Jahr der Zucht können wir das feststellen).Ka

    Kajosche - bleibt der Hahn (nun 6 Wochen) ganz blau oder kann der noch eine Schmuckfärbung bekommen? Anhand von Kamm u. Kehllappen ist deutlich zu sehen dass es ein Hahn wird. Die Hennen sind auch 6 und 10 Woche alt. Die Blauen haben eine hellere Farbe als blau-wildbraun etc. Mehr so ein Taubenblau (ins gräuliche gehend).
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Seite 333 von 436 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343383433 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •