Seite 205 von 438 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

Das mit den Gesperberten war nur auf mich bezogen. Die dafür verantwortliche Linie der Weißen ist eliminiert.Den Hahn konnte ich Dingfest machen.
    wie hast du das gemacht ? und woher wusstest du das der hahn und nicht eine henne dafür verandwortlich war.
    an den erwachsenen tieren kann man ja nicht erkennen welches weiß sie tragen und ob der sperberfaktor verdeckt darunter liegt.

eigendlich gehts nur über eine eins zu eins verpaarung welche mit jedem möglichen huhn und jedem hahn durchgeführt werden muß.

alles andere ist doch glück oder zufall.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

hallo,
    die ersten Eier von DR sind schon am 20. Tag angepickt. Ein Ei der Zwergseidis ist sogar schon in der Nacht von 19. Tag geschlüpft und wurde gerade aus dem Brüter entnommen. Hoffentlich kommen alle Altsteirer aus ihrem EI.
    mfg
    andi

Original von kajosche
    holdrio

eigendlich gehts nur über eine eins zu eins verpaarung welche mit jedem möglichen huhn und jedem hahn durchgeführt werden muß.

alles andere ist doch glück oder zufall.

grüße
    Völlig korrekt.Bei 2 Hähnen kein Problem immer nur einen in Zucht zu belassen und den Anderen auf den Zweitwohnsitz zu schicken.Dann die Eierchen der Hennen seperat sammeln und ausbrüten.
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

Andi,
    da mach Dir mal keine Gedanken, wenn alles gut geht, sind sie sehr flott.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

@bernhard

respekt...ist ein ganz schöner aufwand. aber nur so läßt sich dein ziel erreichen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Original von kajosche
    holdrio

@bernhard

respekt...ist ein ganz schöner aufwand. aber nur so läßt sich dein ziel erreichen.

grüße
    Ohne Aufwand wäre ich nicht auf meine heutige Qualität in vielerlei Hinsicht gekommen.Ich hoffe,es wird geschätzt!?

@ Bernhard,
    habe grad meine 32 Eierchen geschiert - nur eines nicht befruchtet - dem Junghahn liegen also auch alten Damen zu Füßen - was für ein Erfolg !!!!

Das andere hat auch geklappt - gehen am Montag raus.

an Alle:

gestern war ich draussen am Hühnerheim zugange - alle Hühnis waren, wie üblich, hinten am Wald.
    Meinen Border (7 Mon. alt) habe ich ins lie down in die Wiese gelegt -
    Gagger, Gagger- Aufregung - alle Hühnis - vorneweg der Hahn - kamen angeflattert
    UND im Abstand von höchsten 1 m ein FUCHS hinterher!!!!!!!!!

Die ganze Meute direkt an uns vorbei (auch höchsten 2 m) - mein Hund ganz aufgeregt aber immer noch im lie down schaut mich an, ich nicke mit dem Kopf und der Hund hinter der Meute her.
    Fuchs schlägt Haken - Hund /typisch BC) schneidet ihm den Weg ab und versucht ihn wohl ins Bein ? zu beissen, erwischt aber nur den Schwanz.
    Fuchs ab in den Wald - Hund hinterher. Ich dachte schon, meinen Hund sehe ich so schnell nicht wieder.
    Doch oh Wunder - beim Zweiten Stop-Ruf kam er freudig zurück.
    Hühnis waren im ganzen Hof vertreut und mein kleiner, mutiger BC war die Ruhe in Person und hat sie schön langsam wieder in ihr Reich geführt.
    Ohne den Kleinen wären wir jetzt sicher ein paar Hühner ärmer. Ob sich der Fuchs noch her traut, bleibt abzuwarten.
    War gestern ein riesen Erlebnis für mich und bin ziemlich stolz auf meinen Kleinen.

Wollte ich euch nur mal erzählen - sorry wenn uninteressant

LG
    carpediem

Original von carpediem
    @ Bernhard,
    habe grad meine 32 Eierchen geschiert - nur eines nicht befruchtet - dem Junghahn liegen also auch alten Damen zu Füßen - was für ein Erfolg !!!!

Das andere hat auch geklappt - gehen am Montag raus.
    Na bitte,brauch ich mich nicht zu schämen!
    Ich habe ja noch die Schwester.Seine Mutter war mit eine meiner Besten.

Danke fürs schnelle Reagieren punkto Zweiterem!

Wir haben auch eine BC Hündin.Ist schon 12.Aber noch sehr gut in der Hütearbeit!Fuchs musste sie noch nicht stellen.

hi,
    bei so nem ergebnis brauchst du dich sicherlich nicht zu schämen!
    unser hund (dobermann), abgerichtet für die jagt, zeigt genau das selbe verhalten. wenn er einen fuchs oder so sieht, kommt er erst nach tagen wieder - mit fuchs - und ist dann zwar ziemlich alle, aber seeehr glücklich.
    gruss philipp
    mofa power statt 2-takt trauer!

PLZ
    06313
    Hallo!
    Meine letzte Brut lief auch besser als die vorherigen.
    29 Eier eingelegt, 22 Küken geschlüpft, eins mit extremen Spreitzbeinen erlöst.
    Schlupf war am 10/11.4. mit 19 wildbraunen und 2 weissen Kücken.
    Die Glucke hat ihre Brut gut gemacht und heute müssten die ersten Kücken schlüpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

Seite 205 von 438 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte