Seite 192 von 438 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

PLZ
    84xxx
    Original von Claire
    Bislang wollte ich keine weißen Hühner, aber wenn meine weißen Altsteirer so stolz durch den Garten spazieren, muss ich meine Meinung ändern.
    Bleibt für mich nur noch zu klären, soll ich dieses Jahr, denn eigentlich...
    Ah - der Altsteirer Virus hat wieder einmal zugeschlagen

Die Altsteirer, aus Brut März/April fangen bei mir spätestens im Oktober/November mit dem Legen an und legen dann auch den Winter über durch. Selbst bei den heurigen großen Minusgraden haben die Altsteirer zuverlässig gelegt. Zur Unterstzützung gab es immer wieder ein paar extra Leckerlis (Kartoffeln, Tobinambur, Apfel, Kürbis, Kraut, Schlehen, Holunder) immer abwechselnd.

Die Altsteirer haben es mir mit schönen Eiern gedankt.

Kannst du mir mal die Eigewichte genauer per PN schicken.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Land
    Hessen
    Die Altsteirer sind bei mir die ersten, die abends in den Stall gehen. Dies nutze ich meine Tiere noch zutraulicher zu machen, indem ich abends die Klappe schließe, sodass sie sich vor dem Stall versammeln. Dann gibt es Futter und Streicheleinheiten.
    Anbei meine Lieblingshenne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    06313
    Ja, der Virus greift um sich!
    Glücklicherweise hat mich ein Züchter der Altsteirer hier im Forum angeschrieben.
    Gestern haben wir uns auf den Weg nach Hildburghausen gemacht und dort
    1.4 Altsteirer in Wildbraun gekauft.
    Wirklich schöne Tiere mit Eigewichten um 60 gr.
    Nun werden Bruteier gesammelt um ordentlich Nachzucht zu bekommen.
    Gruss Klaus
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

Land
    Hessen
    Dann hast du ja einen weiten Weg hinter dir. Na ja, bin auch schon wegen Zebrafinken bis Bremen oder Holland gefahren, die Strecke ist da wirklich nebensächlich.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Zucht und hoffe, du berichtest davon. Stelle doch mal Bilder von den Tieren ein. Von wann sind deine Hühner? Meine waren ja erst spät im letzten Jahr geschlüpft. Möchte künftig frühe Bruten haben. Das ist gar nicht so einfach bei dem langen Winter und späten Bruten im Vorjahr.

PLZ
    06313
    Hallo Helga!
    Die Altsteirer sind von Februar 09.
    Einige Fotos von gestern anbei.
    Gruss Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Guten Morgen,
    habe gerade meine Küken (Schlupf 21.02.2010) gewogen.
    Die Racker wiegen zwischen 143g und 215gr.
    Ist das Gewicht vielleicht schon ein Anhaltspunkt über die Geschlechterverteilung?
    Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichswerte?
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

Land
    Hessen
    Danke für die Bilder. Wenn es auf den Feldern grünt, gehen die bestimmt dort spazieren, ist sehr einladend bei dir. Leider kann ich nur einen Aussschnitt deiner Bilder vergrößern. Hast du sie z.Zt. mit den Weißen zusammenlaufen? Deine Weißen von Christiane müssten bei dir schon legen, oder?

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

Ist das Gewicht vielleicht schon ein Anhaltspunkt über die Geschlechterverteilung? Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichswerte?
    das wäre doch eine interessante aufgabe für alle die kunstbrüt betreiben. so alle 14 tage wiegen und mal schaun ob zukünftige hähne schwerer sind.

bei meinen in naturbrut geschlüpften küken ist wiegen nur mit sehr viel stress für die glucke ,die küken und auch für mich verbunden.
    aber ich werde sie dieses jahr, wenn ich die küken samt glucke von gluckengehege in den allgemeinen großen hühnerstall umsetze, auch mal wiegen. das mache ich wenn die küken so 3 -4 wochen alt sind. in diesem alter bekommen sie dann auch die küken ringe angezogen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    06313
    Hallo Helga!
    Die weissen Altsteirer sind in einem separaten Stall untergebracht und haben das hintere Grundstück (600qm) als Auslauf. Die Gewichte der Eier liegen bei 50- 57 gr.
    Die wildbraunen Altsteirer sind im grossen Stall (2,25 x 4,95m) mit den letzten Hybriden zusammen die aber heute nach Sibirien wandern werden.
    Am kommenden Donnerstag werden die ersten Küken aus den Eiern von Kajosche
    schlüpfen.
    Gruss Klaus

Es freut mich sehr, daß die weißen Altsteirer wieder eine stärkere Verbreitung erfahren!Weiter so!
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

Seite 192 von 438 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte