Seite 138 von 438 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

RE: Sie verwechseln Äpfel mit Birnen!

Ich wollte zwar hier niemehr etwas schreiben, jedoch hat Herr Gurker recht.

@Pipall Du hast den FALSCHEN angegriffen. Auf diese Beschreibung passt nur eine Person/Personengruppe, die in Oberösterreich zu Hause ist.
    Herr Gurker lebt in Wien und Kärnten.
    Im Sinne des lieben Friedens würde ich Dir vorschlagen, Dich Intern per Email bei Herrn Gurker zu entschuldigen.
    Das schreibe Ich, obwohl ich selbst mit Herrn Gurker nicht immer einer Meinung bin!
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

AnnTye
    Gast

Achtung Forenregeln beachten

@ Pipall

Anmeldung im Forum heute um 3h58 und dann gleich austeilen... vielleicht sollten Sie um diese Uhrzeit lieber schlafen.
    Auf jeden Fall bitte ich Sie dringend, mal einen Blick in die Forenregeln zu werfen. Wir schätzen es gar nicht, wenn sich Leute nur zu dem Zweck anmelden, öffentlich andere User zu attackieren.
    Bitte tragen Sie Ihre privaten Fehden auch privat aus, und nicht hier im Forum.

Gruss,
    Antje

PLZ
    84xxx

RE: Sie verwechseln Äpfel mit Birnen!

Original von Bernhard Wimmer
    Ich wollte zwar hier niemehr etwas schreiben, jedoch hat Herr Gurker recht.

@Pipall Du hast den FALSCHEN angegriffen. Auf diese Beschreibung passt nur eine Person/Personengruppe, die in Oberösterreich zu Hause ist.
    Herr Gurker lebt in Wien und Kärnten.
    Im Sinne des lieben Friedens würde ich Dir vorschlagen, Dich Intern per Email bei Herrn Gurker zu entschuldigen.
    Das schreibe Ich, obwohl ich selbst mit Herrn Gurker nicht immer einer Meinung bin!

Ja das sehe ich auch so.

Ich habe ja von Altsteirer.at Küken nachgezogen, wovon ich immer noch einen Hahn habe. Bei der Nachzucht sind keine Tiere geschlüpft, die glebe Läufe oder übermäßige Italiener/Leghorn-Kämme gehabt haben. Die Kämme meiner gesperberten/weißen aus Riegersburg und der weißen aus Kärnten liegen alle im Bereich der Wildbraunen aus Österreich.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

Du hast den FALSCHEN angegriffen.
    das sehe ich auch so.

@Pipall
    ich habe bei hr. gurker keine weißen altsteirer gesehen die mit leghorn gekreuzt waren. und glaub mir sowas erkenne ich sofort. auch die nachzucht von und mit hr. gurkers tieren ergab nie irgendwelche auffälligkeiten oder hinweise auf deine anschuldigungen.

allerding gibt es in österreich weiße altsteirer x leghorn mixe welche als reinrassige weiße altsteirer verkauft und sogar ausgestellt werden. habe ich selbst gesehen. der erzüchter wollte sie mir auf meine nachfragen als reinrassige weiße altsteirer verkaufen. als ich ihn auf die unterschiede zu den wirklichen altsteirern aufmerksam machte verwies er mich von seinen verkaufsständen da ich ja die kunden vertrieb mit meinen bemerkungen.

wie gesagt es war nicht hr. gurker.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    84106
    Original von Drachenreiter
    und noch ein paar bunte Altsteirer
    Ich verstehe ja nichts von den Altsteirern und wenig von verschiedenen Farbschlägen, aber den Hahn mit dem hellen Halsbehang und dem dunklen Schopf finde ich super! Wirst Du ihn behalten?

smile Richtigstellung

Ich möchte mich in der öffentlichkeit bei Herrn Gurker entschuldigen ihn mit einer anderen Person verwechselt zu haben.
    Ich habe mit Herrn Gurker bereits per E-Mail Kontakt aufgenommen um weitere Punkte abzuklären in der Hoffnung das er mir diesen Ausrutscher verzeiht.

Ich möchte dennoch vermerken das auch ich seit einigen Jahren Altsteirer züchte und gut über diese Tiere bescheid weiß.
    Auch ich teile einige Punkte mit Herrn Gurker bezüglich dem weiterzüchten(Vitalität, Fruchtbarkeit.......)und bin ein Züchter der nach vorne schaut.

Land
    Österreich

RE: Richtigstellung

Auch ich möchte mich noch mal zu dem Thema äußern:

Wir haben dieses Thema mit dem neuen Mitglied in diesem Thread PIPALL geklärt und auch vorab kam in mir die Vermutung auf, dass sie mich eigentlich nur mit einem MG des ST 10 verwechseln kann, der hier schon einige Male öffentlich, aber auch intern ein sehr unerfreuliches Thema war. Das trifft gerade auf mich als überzeugten Generhalter zu, der gerade aus ähnlichen Gründen vor 15 Jahren aus dem Vorstand des VEGH, nunmehr "Arche Austria" ausgeschieden ist, wenngleich es damals um mindestens 2 Schafrassen ging und letztlich zu einer Neuorganisation von ÖNGENE und Generhaltung in Österreich geführt hat. Die von MIR geforderten Zuchtprogramme sind wenige Monate später über die ÖNGENE gekommen und die damaligen Geister im Vorstand, welche unseriöse Machenschaften deckten waren spätestens nach 4 Jahren verschwunden, wenn sie auch sofort ersetzt hätten werden können, doch machen brauchen etwas länger um die "wahren Werte" zu erkennen....

Das ist der wesentliche Grund, warum ich mich natürlich - no na - über diesen Frontalangriff alterieren "musste".

Dennoch ist es wichtig, dass man Meinungsverschiedenheiten nicht zu Frontalangriffen nützt, weil das solchen Einrichtungen, wie diesem Web oder Thread nur schadet, meist auch den betroffenen Personen.

Man kann nur Fakten oder offiz. Untersuchungen, letztlich auch persönliche Erfahrungen ins Treffen führen und nicht "verrückt werden", wenn man etwas möglicher Weise nicht realisieren kann. Das muss ich hier schon anmerken, weil es schlicht und ergreifend zum Umgangston gehört und die Etikette des Betreffenden ausmachen.

Vielmehr ist da der ST 10 gefordert, der offensichtlich unseriöse Geschäftemacherei offiziell unterstützt, wenn man sich die Bilder im Thread und die AWE bei der Bundesschau 08 vergegenwärtigt. Daher finde ich die Zuchtarbeit, oder das Selbstverständnis der meisten Aktivisten hier im Thread sehr von Vorteil und Wichtigkeit, wenngleich jeder von uns nicht ganz den selben Zugang zur Thematik hat. Zumindest ist die Reinzucht für alle eine gemeinsame Ausgangsbasis und das ist keineswegs selbstverständlich und jedenfalls bemerkenswert. Jeder versucht auch seinen eigenen Genpool zu entwickeln und zu verbessern und auch da gibt es Ziele, die untereinander sehr ähnlich und breit gefächtert sind.

Allen passiven und aktiven Teilnehmern wünsche ich natürlich viel Freude und Erfolg. Ich muss aber auch anmerken, dass solche Webs und Thread in vielen Fällen der Materiei von Wissens- und Meinungsvermittlung dienen.
    "Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol

Gast
    Original von Drachenreiter
    und noch ein paar bunte Altsteirer

Der Farbton des ersten Hähnchen ist mir ein Rätsel - hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Keine Ahnung wie der Farbton heißt, aber schön ist die Hühnchen auf jedem Fall. Ist das entgültige Farbe oder wird die noch mausern?

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg

Ergebnisse meiner weißen Altsteirer auf der Jungtierschau

Heute war bei uns im Verein Jungtierschau und ich habe meine 4 Jungtiere ausgestellt.

Der Hahn ist rausgeflogen da er eine Doppelzacke hat, er sei aber sonst von der Form, Gefieder etc. in Ordnung.

Meine Hennen haben 92, 94 und 95 Punkte bekommen

Der Richter war begeistert dass jemand eine alte Landhuhnrasse wieder auf einer Ausstellung zeigt.

Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen.
    Gute Nacht.
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

glückwunsch...

wenn form und farbe stimmen ist die basis für eine erfolgreiche weiterzucht schon mal vorhanden.
    für die paar nachzucht tiere die du hattest ist das ausstellungsergebnis wirklich gut.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 138 von 438 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte