wir haben nur 2 wildfarbige Alsteirer. Für ein Seidiei kommts mir fast zu groß vor - haben aber bis jetzt noch kein Ei gelegt.
es hat 63 g
![]() |
wir haben nur 2 wildfarbige Alsteirer. Für ein Seidiei kommts mir fast zu groß vor - haben aber bis jetzt noch kein Ei gelegt.
es hat 63 g
Hi,
hast du nur Seidis und die beiden Altsteirerhennen?
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
eine alte Hybridhenne - die legt aber andere EierOriginal von Drachenreiter
Hi,
hast du nur Seidis und die beiden Altsteirerhennen?
Gruß
DR
Mh,
ich habe noch nie ein Seidenhuhnei gesehen - zumindest nicht bewusst.
Obwohl die Seidis sollen ja hellbraune Eier legen. Das Gewicht ist für ein Seidiei ganz enorm.
Ich würde einfach mal beobachten übers Wochenende wer sich so in den Nestern tummelt und da ein solches Ei legt.
Falls es eine Altsteirerhenne ist, würde ich mal den Züchter fragen![]()
![]()
Obwohl jetzt muss ich mal schauen, ob die Eier von meiner Lachskampfmixhenne oder vielleicht von einer Altsteirerhenne stammen, wo ich schon immer warte das die mal Ihr erstes Ei legt. Vielleicht finde ich ja deshalb keins weil ich immer nach einem weißem Ausschau halte![]()
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Meine Beobachtungen zeigen öfter, das weißschalig legende Hennen zu Beginn der Legetätigkeit meist beige Eier legen die mit zunehmender Legedauer immer heller werden.Original von Drachenreiter
![]()
Obwohl jetzt muss ich mal schauen, ob die Eier von meiner Lachskampfmixhenne oder vielleicht von einer Altsteirerhenne stammen, wo ich schon immer warte das die mal Ihr erstes Ei legt. Vielleicht finde ich ja deshalb keins weil ich immer nach einem weißem Ausschau halte![]()
Gruß
DR
das erste Alsteierei war schön weiss, darum verwundert mich es ja.Original von CoCo
Meine Beobachtungen zeigen öfter, das weißschalig legende Hennen zu Beginn der Legetätigkeit meist beige Eier legen die mit zunehmender Legedauer immer heller werden.Original von Drachenreiter
![]()
Gruß
DR
Eine Seidi sollte laut Züchter schon legen - hats aber bisher noch nicht.
Bei welchen Hühnern hast du das beobachtet?Original von CoCo
Meine Beobachtungen zeigen öfter, das weißschalig legende Hennen zu Beginn der Legetätigkeit meist beige Eier legen die mit zunehmender Legedauer immer heller werden.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Bei der hier besprochenen Rasse und Leghorn-Hybriden.Original von Drachenreiter
Bei welchen Hühnern hast du das beobachtet?Original von CoCo
Meine Beobachtungen zeigen öfter, das weißschalig legende Hennen zu Beginn der Legetätigkeit meist beige Eier legen die mit zunehmender Legedauer immer heller werden.
Gruß
DR
Ist ein Seidiei![]()
Die soltest du mal im Auge behalten bei dem Eigewicht.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Lesezeichen