Das ist ganz einfach, du gehst auf den Beitrag und statt antworten machst du zitieren.Original von Altsteirer-Fan
Nochmals: Ich bin mit Sicherheit einer der wenigen Züchter die Präsenz zeigt.
Ich verstehe was du meinst. Und das ist sicher nicht nur bei den weißen Altsteirern so. In St. Magdalena, vielleicht kennt ihr es (Nachbarsdorf) kenne ich drei Altsteirer-züchter oder noch besser Altsteirer-Vermehrer. Sie züchten zwar wildbraune, doch dort schaut kein Huhn auch nur ähnlicht aus wie ein anderes. Hühner aussortieren oder selektieren kennen die nicht. Manche Hühner, die die Altsteirer nennen haben hellgelbe beine oder schon fast gar keinen Schopf. Den stärksten Unterschied erkennt man an den Hähnen. Die schaun dann wirklich nicht mehr so aus wie Altsteirer.
Ich finde wenn das jeder so machen würde, dann würden mal bald unsere Altsteirer nicht mehr wie Altsteirer aussehen.
Hab noch ne andere Frage: Wie bekomme ich so ein Zitat her?
LG. Altsteirer-Fan
Tja es ist schon doof wenn man Tiere im großen verkauft und die Basis schon Einkreuzungen hat, die kommen immer wieder zum Vorschein. Dabei gibts in Österreich so schöne wildfarbene Altsteirer.
Die wo ich mir letztens angeschaut habe, haben mir sogar besser wie meine gefallen (also meine wildfarbenen) - ich denke die waren nicht so groß. Die sahen genau so aus wie mein gesperberter Hahn, von der Standhöhe, Kamm.... Und der Halter war ein Hobbyhalter, der die wegen der Eier hat.
Ließ mal den Thread von Anfang an weiter, dann kommt da auch noch zu den unterschiedlichen weiß-Arten was.
Waren die weißen auch in St. Magdalena?
Gruß
DR
Lesezeichen