[QUOTE=***altsteirer***;1739292]Sämtliche Farbschläge zeigen Bruttrieb, wenn auch nicht alle Hennen glucken.[QUOTE=***altsteirer***;1739292]

Ich will in meinem Bestand aus bekannten Gründen keinen Bruttrieb haben auch ein wesentliches Zuchtziel, weil es eine echte Alternative für Hybriden in Sachen Alternative LW sein solll. Wie Tiere mit BT auf solche Topleistungen kommen, gilt es eben zu verifizieren.

[QUOTE=***altsteirer***;1739292]Die von Ihnen definierten Zuchtziele habe ich zu großen Teilen schon "fertig eingekauft", könnte man sagen. [/QUOTE=***altsteirer***;1739292]

Ja, das wollen 99% der Halter und "Züchter", wenn man solche Personen überhaupt so bezeichnen darf, "fertig einkaufen". Doch das hat mit Zucht sicherlich wenig bis nix zu tun, bzw. streut jeder Bestand in jedem Parameter "frei nach Gaus".

Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
Da könnte Sie ein züchterischer Austausch, gerne auch mit den oben genannten "Originalen", vielleicht ein gutes Stück nach vorne bringen.
Ich brauche keine Orginale, weil ich selber einen Genpool entwickelt habe, was auch von Anfang an so geplant war.

Ich gehe davon aus, dass Sie keinen Rückzieher machen und man bei Ihnen mal BE vor Ort bekommen kann.

Dass ich "nach vorne gebracht werden soll", also dass ist vollkommen Ihre Meinung, welche sich mit meiner keineswegs deckt. Ich will diese Ihre werten Behauptungen einfach verifizieren, allein was Ihren Bestand und die angesprochenen Eigenschaften anlangt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.