Ich habe geglaubt dass ma Blutmehl füttern darf?
![]() |
Ich habe geglaubt dass ma Blutmehl füttern darf?
Kauf dir im landhandel ein bio Fischfutter. Darin ist fischmehl u. -blut....
was du privat fütterst ist nicht ges. Geregelt
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Nur halt dann keine Eier oder Fleisch offiziell verkaufenFalls du eine Landwirtschaft zu Hause hast, aufpassen.
Fischmehl geht auch, aber vorsichtig dosieren. Die Eier bekommen sonst einen etwas eigenartigen Geschmack.
Meine Küks bekommen nicht nur aber auch Fertigfutter. Nebenzu noch allerhand Sachen wie Rührei, Topfen, gehackte Brennnessel, Oregano, Haferflocken, zerkleinerte Beeren etc.
Der Legebeginn hängt auch von der Zuchtlinie ab. Das kann schon sehr variieren.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
holdrio
altsteirer gehören bei unbegrenztem freilauf nicht zu den allerschnellsten legern. ich rechne bei meinen altsteirer mit 28 wochen mit den ersten eiern. die hennen welche schon mit 24 wochen anfangen legen meist recht kleine eier die auch lange das mindest bruteigewicht nicht erreichen.Wenn Altsteirer frei laufen dürfen, und man nur Weizen füttert, fangen sie da mit ca. 24 Wochen an ins legen oder dauert es länger
mir ist es lieber das die hennen zeit haben zu reifen und dann lange lange schöne bruteier produzieren. ist eben eine alte relativ naturbelassene rasse die man nicht zusätzlich mt futter puschen sollte.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen