Zitat Zitat von altsteirer.at Beitrag anzeigen
Nun, einerseits ist es nun spannend, welche Hühner du haltest, bzw. auf welche züchterischen Leistungen Du verweisen kannst. Vielleicht muss man auch da lachen, und das wär eh toll, denn lachen ist ja so gesund.... :-)

Die Leistungen meines Bestandes ist keineswegs schlechter, als jene vergleichbarer Rassen. Ich habe v. a. einen eigenen Genpool entwickeln wollen, weil ich v. a. Generhalter und nicht bloßer "Nachzüchter" allfälliger Spitzenzuchten bin. Doch selbst über das Thema kann man debattieren.

Gute Leistungen bei Hühnern findet man nur bei jenen Züchtern, welche zumindest fallweise Leistungskontrollen durchführen. Nachdem ich nun diesbezüglich der einige in ganz Österreich bin, würde mich interessieren, wer vergleichbare Werte hat und v. a. die betreffende Rasse schon länger züchtet.

Nun bin ich gespannt, ob Du außer Desavouierung und Provokation noch was drauf hast. In dein Profil traust Dich jedenfalls nix reinzuschreiben. Wirst wohl Deine Gründe haben, warum Du lieber anonym bleibst, denn sonst könntest Dich über andere weniger gut lustig machen....
He Junge, sei nicht gleich eingeschnappt weil ich die Legeleistung der Altsteirer nicht in den Himmel lobe , du hast in deinem Aufsatz keine Angabe über die jährliche Legeleistung deiner Altsteirer gemacht sondern nur drumherum geschrieben von 5-6 Eier pro Woche von deiner Tophenne,mehr hast in deinen 14 Zuchtjahren noch nicht herausgefunden? - da wird wohl ein bisschen Sarkasmus erlaubt sein.
Und zu meiner Person,ich bin kein Züchter - darum verstehe ich ja auch vielleicht nicht warum man nach 14 Jahren Zuchterfahrung nicht sagen kann wieviele Eier ein bestimmtes Huhn pro Jahr legt,ja und ich hatte Altsteirer Hühner,die waren Weltmeister im Fliegen aber totale Loser beim Eierlegen,und ich kann dir leider auch nicht sagen wieviele meine pro Jahr gelegt hätten weil sie bei mir nicht so alt wurden,ich habe sie einem Liebhaber geschenkt der sie nicht der Eier wegen haben wollte.
Also sei nicht gekränkt wegen meiner Kritik,für die Legeleistung der Altsteirer kannst du ja nichts,ist eben mehr ein Liebhabergeflügel.