Original von altsteirer.at
t
Slowenien

Diese Geschichte mutet recht sonderbar an. Immerhin hatten wir damals auch guten Kontakt zu PSR und solche Hinweise haben wir nie erhalten, außer, was uns DI Feldmann, GEH, erzählt hat. Ich werde im Herbst aber vermutlich den Schweizer SV-Obmann Gloor treffen und ihn mal diesbezüglich befragen. Jedenfalls haben wir damals intensiv alles abgesucht und lediglich diese Hennen in Österreich gefunden, respektive Grisse und 3 Ableger in der BRD ausfindig gemacht.

Das kann allenfalls auch ein Stadelmann bestätigen. Mit Sicherheit hätte uns auch Grisse davon erzählt, wenn er von Schweizer Tieren gewusst hätte. Zum Schweizer SV hatten wir damals allerdings keinen Kontakt, ich denke ich wusste nicht mal von dessen Existenz.

Der Slowenische Züchter hat mich dieses Frühjahr einmal angerufen.
Mir hilft gerade ein PR aus Deutschland, dessen Adresse ausfindig zu machen da ich leider seine Telefonnummer nicht nachgefragt habe.Dieser PR kennt den Mann zufällig und ich habe mit dem Slowenen besprochen, daß wir Genmaterial austauschen.Er hat eine Hofpopulation.

Ich bin ja mit Gloor in Kontakt.
Dieser Züchter verlor vor ca. 2 Jahren stetig seine Tiere durch Beutegreifer und somit erlosch der letzte Bstand an Weißen in der Schweiz.

Was sie von Abel Wissen kann und muß ich leider bestätigen.War ja bei ihm vor Ort........