@drachenreiter
Ist dieses Jungtier ein schwarz geschecktes, also schwarze Grundfarbe mit Scheckenfarbe, so wie diese porzellanfarbige Henne, welche Du noch hast?
Wenn ja, dann würde mich interessieren, von wo diese BE sind.
altsteirer
![]() |
@drachenreiter
Ist dieses Jungtier ein schwarz geschecktes, also schwarze Grundfarbe mit Scheckenfarbe, so wie diese porzellanfarbige Henne, welche Du noch hast?
altsteirer
"Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol
Ich gehöre zur Fraktion der Verantwortungsvollen Züchter. Das heißt. das man ab ca. Mitte Februar gegen Vorbestellung bei mir eine Maschinenbrut Küken unsortiert bekommen kann. Ein Brüter fasst 50 BE und daraus schlüpfen ca. 35 Küken.Original von Altsteirer-Fan
An Weiß
Vielleicht komm ich dich mal besuchen. Die Riegersburg ist eh nicht weit entfernt von mir und ich hab mir auch schon überlegt ob ich mal weiße Altsteirer zu tue.
Aut deiner Hompage steht: Eintagesküken ca. 35 Stk. unsortiert: € 3,50/Stück; heißt das, dass du momentan 35 Eintagsküken auf "Lager" hast?
LG. Altsteirer-Fan
Die Gesperberten fallen fallweise in meinem Bestand aus Weiß x Weiß Verpaarung.Original von Altsteirer-Fan
An Drachenreiter:
Ich habe gelesen das du gesperberte Altsteirer hastWo hast du die den her, ich dachte mir die gibts nur in weiß und wildbraun...
LG. Altseirer-Fan
Meine deutschen Kollegen wollen versuchen, den gesperberten Altsteirer weiterzuzüchten.
Gabs ja Anfang 1900 noch!
Moin,Original von altsteirer.at
@drachenreiter
altsteirer
ich habe ja schon mal die Mutter abgelichtet und reingestellt. Ich denke zumindest, das das weiß-schwarze und weiß-graublaue von der birkenfarbigen Henne stammt, die bei Riegersburg in der Legeherde von weiß ist. Zumindest waren die BE von dort.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Zur Zeit habe ich 3 Schecken Jungtiere laufen, das sind leider meine mitlerweile berühmten Fehlfarben.Ein Jungtier hat eine Kuhscheckung.Original von Drachenreiter
Moin,Original von altsteirer.at
@drachenreiter
altsteirer
ich habe ja schon mal die Mutter abgelichtet und reingestellt. Ich denke zumindest, das das weiß-schwarze und weiß-graublaue von der birkenfarbigen Henne stammt, die bei Riegersburg in der Legeherde von weiß ist. Zumindest waren die BE von dort.
Gruß
DR
Hast schon mal bei Milka angefragt, die wären doch Werbereif - Hühner und kuhgescheckt - ein NovumOriginal von Weiß
Zur Zeit habe ich 3 Schecken Jungtiere laufen, das sind leider meine mitlerweile berühmten Fehlfarben.Ein Jungtier hat eine Kuhscheckung.![]()
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Nein, habe nur mein Hackebeil schon informiert..................Original von Drachenreiter
Hast schon mal bei Milka angefragt, die wären doch Werbereif - Hühner und kuhgescheckt - ein NovumOriginal von Weiß
Zur Zeit habe ich 3 Schecken Jungtiere laufen, das sind leider meine mitlerweile berühmten Fehlfarben.Ein Jungtier hat eine Kuhscheckung.![]()
Hier etwas unscharfe Bilder zu meiner Behauptung:
Welche Schecken haben eigentlich die anderen 2 Jungtiere und welches Geschlecht? Ist einer auch porzellanfarbig oder eben schwarzscheckig, wie man es vom Farbschlag der Italiener kennt?Zur Zeit habe ich 3 Schecken Jungtiere laufen.............
Diese Althenne ist eine schwarz-gescheckte und birkenfarbig.
Bei mir fallen solche Farben nur an, wenn ein Teil wildbraun ist. Da ich von fast allen Tiere das Pedigree über Generationen kenne, kann ich das so sagen. Aus AWH fielen fallweise schon weiße Jungtiere mit einigen schwarzen Federn.
Auch die heurigen Pigmentierten haben alle einen wildbraunen Elternteil.
"Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol
@ weiß:
welche farben haben die anderen zwei fehlfarbenen tiere?
warum willst du die drei schlachten?
mfg
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Lesezeichen