Original von altsteirer.at
i.
Ich fordere an dieser Stelle Obmann
Heftberger und dem offenkundigen geistigen Vater dieser Einkreuzungsversuche Hubert
Weichselbaum hier öffentlich auf, sich von diesem züchterischen Schwachsinn zu distanzieren. Diese Leutes sollen auch nicht davon ausgehen, dass sie den Einfluss auf das Medium ÖKZ "gepachtet" haben. Allein durch meine publizistischen Aktivitäten kenne ich etliche Personen, mit denen ich mich "sehr gut verstehe und zusammenarbeite". Ich werde mir auch da kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Allein, dass Sie vom ST 10 wegen Ihrer öffentlich geäußerten Meinung kritisiert oder gar in Frage gestellt wurden, spricht für sich.
Wenn diese Leute wirklich die nötigen Voraussetzungen haben, dann sollen sie sich hier öffentlich melden und äußern und nicht nur ohne Rückgrad im Hintergrund das Szenario hier verfolgen und hinter den Kulissen ihren vermeintlichen Einfluss geltend machen. Ich bin mir sicher, dass das so nicht funktionieren wird. Ich hoffe sehr, dass diese Geister spätestens jetzt realisiert haben, dass ihnen das Ruder mit den modernen Medien und andere Strukturen jetzt schon aus der Hand gelaufen ist, doch sie können auch weiterhin geschlossen im Hinterhof versammelt sein, doch werden sie hinkünftig nur mehr über sich und ihresgleichen "beschließen können". Da bin ich mir SEHR sicher.
Mit deutschen Züchtern war eine Kooperation immer möglich und gerade dort haben diese Geister immer und alle paar Jahre ihr Material bezogen. Für mehr hat es da in züchterischer Hinsicht nie gereicht. Dennoch respektiere ich, wenn jemand ein Hendl nach dem Selbstverständnis der Sportzucht "mit Verantwortung" beurteilen kann. Duch auch da kenne ich den einen oder anderen Geist, der sehr viel von sich hält und Kollegen öffentlich lächerlich macht, weil er selber angeblich so toll ist und so viel weiß. Doch das ist eben reine Charaktersache und richtet sich selbst.
So stellt sich für mich die Frage, wen von diesen Geistern die Szene überhaupt braucht, außer dass man sie im Hinterhof "in Ruhe arbeiten lässt".
Auch der ST 10 muss sich bewegen, mit der Zeit gehen und das kann ich nur diesen Geistern nachdrücklich ausrichten. Auch ich komme aus der Sportzucht und habe mich in den letzten 30 Jahren geistig durch Bildung und Fortbildung bewegt, allein durch die Kooperation mit der Wissenschaft. Das kann auch vor diesen Geistern nicht Halt machen und ich hoffe sehr, dass sie nun möglichst rasch ihren Stellenwert erkennen, der schon sehr in Frage gestellt ist.
DI Dr. Gilnreiner hat mir schon wiederholt Kooperation zugesagt. Vielleicht ist es mir möglich, das in den nächsten Monaten wahrzunehmen.
Viel Erfolg bei den anstehenden Entwicklungen, die ich für sehr wichtig halte! Dazu fordere ich Euch Steirer auch
mit allem Nachdruck auf. Ich bin mir sehr sicher, dass da viele kongeniale Partner von Einfluss im
In- und
Ausland mitziehen werden und würden.
Lesezeichen