Seite 391 von 438 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.910 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

Also ein schönes Sixpack beim Hahn mit ausgewogenen Proportionen *ggg*
    Die Brust ist bei beiden wirklich sehr schön. Haben meine zum Glück auch. Schenkel muß ich noch mal begutachten (das hört sich jetzt auch nicht besser an), aber ich glaube, meine beiden Auserwählten sind schöne Exemplare. Die anderen beiden Junghähne sind auch schön, aber eben zu frühreif, zu dreist usw.
    Ich wollte nur noch mal sichergehen, daß ich alles richtig im Kopf hatte.

Jetzt schnürt gerade so´n Araucanahuhn in meinem Garten herum. Ist so grau wie zwei von den jungen Altsteirern (und einen Tick kleiner - meine sind 4 Monate alt), weswegen ich das erst gar nicht bemerkt habe, als mein Blick stolz über meine Ländereien schweifte. Aber dann sah es doch sehr komisch aus. Kein Schwanz und keine Frisur! Die muß von einem meiner Nachbarn sein. Na super ...
    Meine Violet wird gerade entgluckt und war bei deren Anblick not amused, was sie mit lautem Zetern zum Ausdruck brachte.
    Jetzt muß ich mal rumfragen, wenn die Leute wieder da sind. Die kann nicht bleiben, sonst ist sie Toast bei meinen Zicken, obwohl ich nicht glaube, daß sie in den Stall gehen wollen würde (und dürfte). Fangen kann ich sie auch nicht.

Ich finde, sie sieht sehr ulkig aus, gerade weil ich nur Altsteirer gewöhnt bin ...

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
    Ich finde, sie sieht sehr ulkig aus, gerade weil ich nur Altsteirer gewöhnt bin ...
    Frag mal! Hier laufen zwischen 53 Altsteirern noch 3 junge Marans rum. Die wirken auch recht fehl am Platz...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Es ist immer recht gewöhnungsbedürftig, frisurlose Hühner zu sehen. Die Köpfe finde ich immer viel zu flach *ggg* Man hat schon seine Sehgewohnheiten ...

Das Araucanahuhn ist jetzt wieder zuhause. Sie war 3 Monate! weg, um gestern, nur drei Grundstücke von ihrem Zuhause entfernt, wieder Anschluß an Hühner zu suchen und ein lauschiges Plätzchen zum Schlafen und immer genügend Futter zu finden. Sie wurde wiedererkannt und voller Freude eingefangen. Ich brauchte gar nichts tun. Das ist super.
    Meine eine blaue Junghenne war kurzzeitig verwirrt, weil sie sie für ihre Schwester hielt, ihren Fehler einsah, einen langen Hals machte, ihre wirkliche Schwester erspähte und erstmal drüber nachdenken mußte. Das Hühnchen hielt sich immer bei meinen Jungtieren auf, was ich verstehen kann, weil sie mit ihr sehr viel mehr in der Größe übereinstimmten als die Alttiere. Und so niedlich sie war (wenn man mal über die fehlenden Attribute hinwegsah), komme ich immer wieder zu dem Schluß, daß ich keine andere Rasse benötige. Auch keine Marans.

Hallo zusammen

Nun bin ich auch endlich mal zu den Altsteirern gekommen. Herzlichen dank an Karl für die Bruteier, unkompliziert, sauber verpackt und das ganze noch in guter Qualität.
    Es ist alles mögliche an Farbschläge dabei. Möchte noch dieses Jahr oder gleich Anfang nächstes Jahr mich nach weißen umsehen. Es sind sehr aktive Küken, jetzt hoffe ich nur mehr auf ein gutes Geschlechterverhältnis.
    Hab noch kurz ein paar Bilder gemacht.

Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

PLZ
    94
    Land
    D
    Ein schöner, bunter Haufen! 21 sind's, oder? Kunstbrut und Naturbrut kombiniert und dann die Kunstbrutküken untergeschoben?

Viel Freude mit den Kleinen!

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

28 sind`s. Ja, Kunst und Naturbrut. Eine zweite ist auf weiteren Eiern gesessen, diese war aber scheinbar keine gute Bruthenne, alle Eier nach und nach verstreut.

Mfg Michael

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Austria Beitrag anzeigen
    28 sind`s. Ja, Kunst und Naturbrut. Eine zweite ist auf weiteren Eiern gesessen, diese war aber scheinbar keine gute Bruthenne, alle Eier nach und nach verstreut.

Mfg Michael
    28 sind ja auch schonmal ein ordentlicher Grundstock. Außer evtl. durch Raubzeug wirst Du kaum Verluste haben, die Küken sind robust und frohwüchsig.
    Habe dieses Jahr zum zweiten Mal auch Marans (für meine Frau) brüten lassen. Schlupfquote, Vitalität, Überlebensrate, Wachstum und Befiederung der Altsteirer sind besonders im direkten Vergleich atemberaubend.

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

Danke austria fürs zeigen der küken. mit wildbraun, blaugoldhalsig, kennfarbig, blau-kennfarbig, gesperbert und schwarz hast du ja schon mal eine große farbpalette.
    ja aktiv sind die altsteirer und mit 3-4 wochen können sich dann auch schon richtig fliegen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ich sehe keine Bilder ... (?)

Für Lu_Isegrim
    hier nochmal die Bilder direkt ins Forum.

Mfg Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 391 von 438 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401 ... LetzteLetzte