@Max
Ich hoffe auch, dass es mehr Hennen sind als Hähne und ja, sie sind von meinen Hennen und vom wildbraunen Hahn, der noch ein wenig bleiben darf (Nachbarin hat gemeint, sie lässt Fenster noch zu und somit ist der Gockel noch nicht so sehr lästig).
Ich hoffe, demnächst noch eine weitere Glucke zu bekommen. Die 3 anderen Hennen, die letztes Jahr gebrütet haben (teils schon im April) machen leider noch keine Anstalten.
@Markus
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hast ja jetzt schon eine ganze Menge Küken. Wie sieht es bei dir farblich aus ?
Leider ist das Schlupfergebnis bei mir nicht sehr berauschend gewesen. Keine Ahnung woran es lag. Habe nur "feinstens" ausgesuchte (Gewicht zw. 59g u 68g, schön Form, glatte Schale,...) und gut gelagerte BE verwendet.
Wie gesagt, die Befruchtung war sehr gut (95%) und es haben sich auch alle (jedenfalls die im Brüter) bis zum Ende entwickelt. Der Brüter bei Lisbeth85 ist auch perfekt gelaufen, weil aus den anderen Eiern viel geschlüpft ist.
Naja, ist halt so, werde wohl nie herausfinden, woran es lag,......jedenfalls erfreue ich mich auch den wenigen Küken.
Lesezeichen