Hab mal versucht was hochzuladen![]()
![]() |
Hab mal versucht was hochzuladen![]()
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
holdrio
ja schönheit liegt im auge des betrachters. es ging mir aber nicht um schön oder hässlich. nur darum das es sehr viel typvollere altsteirerhähne gibt. für einen altsteirer ist der gezeigte wohl eher ein negativ beispiel. für hobbyhalter bzw. mixhuhnhalter ( ist nicht abwertend gemeint ) kann er trotzdem wertvoll sein. zur zucht von altsteirern eher nicht.
@wesborland
schade um die henne. das fuchthema hab ich auch jährlich von ende april bis august. dann wirds mit den füchsen besser. dafür kommen dann die habichte wieder vermehrt.
man muß schon eine ganze menge nachziehen um nicht plötzlich ganz ohne hennen dazustehen. mehrjährige altsteirer werden bei mir aber äußerst selten erwischt. sie lernen schon dazu.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Ja, der hübscheste Altsteirer ist er bestimmt nicht! Ich musste mich damals für einen Hahn entscheiden, als man bei den Küken gerade mal sehen konnte ob Hahn oder Henne. Dann hab ich eben nach Farbe entschieden.
Wie auch immer, die Hennen werden nun zur Grünleger-Produktion eingesetzt. Der Hahn wird dann geschlachtet. Zu seiner Verteidigung sage ich noch, dass er besonders unvorteilhaft dasteht - wenn ich komme, muss er sich ja auch 10 cm größer machen...![]()
wir werden den Brüter schonmal vorsichtshalber anschmeißen und Eier einlegen.
sollte sich dann während dessen ein Huhn entscheiden sitzen zu bleiben, könnte man ja immer noch die Eier dann der Glucke unterschieben oder?
....du kannst auch die Eintagesküken dann gegen die Eier tauschen.
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Sehr gutdann muss sich nur noch eine hinsetzen
![]()
Lesezeichen