Ich bin zwar kein Experte ! Aber mir gefällt der Hahn !
Lg Max
![]() |
Ich bin zwar kein Experte ! Aber mir gefällt der Hahn !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Ich seh mich zwar auch nicht als Experte, aber besonders auf dem ersten Bild gefällt er mir auch recht gut. Brusttiefe und Rückenpartie sind nach meinem Geschmack, er wirkt kräftig aber nicht plump.
Liebe Grüße,
Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
holdrio
was auf den winzigen bildern zu sehen ist sieht gut aus.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Ich sehe immer wieder das meine beiden Altsteirerjunghennen vom letzten Jahr aus Naturbrut von dem Zwerwyandottenhähnchen vom Futter weggemobbt werden. Klar, sie sind die Jüngsten und Rangniedrigsten aber sie legen. Warum mobbt der Hahn sie?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@manstein:
Sind stattliche Hähne geworden. Nachdem die BE von mir damals auch zu 100 % auf Kajosche's Hühnern basierten setz ich mich ja nicht in die Nesseln wenn mir der untere Hahn einen Tick besser gefällt![]()
Beim oberen muss ich allerdings unweigerlich an den zu erwartenden Schlachtkörper denken. Eine Mordsbrust hat er jedenfalls.
Aber Fotos sind immer nur Momentaufnahmen. Ich muss sie mir mal wieder persönlich anschauen!
Liebe Grüße,
Markus
4.29.31 Altsteirer
Seit ein paar Tagen wuselt die erste diesjährige Nachzucht rum.
K640_DSC_0015.JPG K640_DSC_0037.JPG
Liebe Grüße, Markus
4.29.31 Altsteirer
Herzlichen Glückwunsch, sehr süß und schön bunt gemischt die Kleinen.
Hat die Glucke alle selbst ausgebrütet? Aus wieviel Eiern?
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Danke!
Nachdem ein Großteil der Eier einen Versandweg über viele Sortierstationen und 1400 km genommen hat, habe ich parallel zu 16 Eiern unter der Glucke 7 Eier in einem Minibrüter gehabt. So konnte ich den vermuteten Teilausfall gut kompensieren und die jetzt 15 Küken passen gut unter die Glucke.
4.29.31 Altsteirer
Lesezeichen