Seite 374 von 436 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378384424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3731
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Mir gefallen beide Hähne gut !
    Aber welchen ich für die Zucht behalten würde , hmmm - echt keine leichte Entscheidung . Wahrscheinlich den Hahn auf Bild 2 . Der spricht mich optisch doch noch etwas mehr an .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  2. #3732
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Nobbi555 Beitrag anzeigen
    Welchen davon würden ihr verwenden. Mit der Antwort: "keinen" komme nicht aber nicht viel weiter.
    Warum auch!? Sehen doch beide nicht schlecht aus.

    Fotos können immer täuschen, der obere kräht ja wohl auch gerade, aber ich glaube die beiden schenken sich optisch nicht viel und es ist letzten Endes auch eine Charakterfrage.
    Tut sich denn einer positiv hervor?

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #3733

    Registriert seit
    04.05.2015
    Ort
    Kirn
    PLZ
    55606
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    161
    Hallo Markus, danke für Deine Einschätzung. Ich hatte gerade eine Implantation eines Sprunggelenkes, und konnte mein Geflügel in den letzten Wochen nicht so genau beobachten. Deshalb kann ich aktuell zum Verhalten nicht so viel sagen. Ab jetzt bin ich aber wieder etwas mobiler. Ich hänge Dir noch ein Foto vom meinen Althahn aus 2014 an (von Kajoschke) mit dem ich ja auch weiter züchten möchte. Soll ich bei 20 Hennen lieber zwei oder drei Hähne behalte? Du bist für mich neben Karl ja der absolute Fachmann. Das zweite Bild ist vom meinem Althahn aus 2013 (Kajosche), der hängt jetzt nur noch a, Stall zu rum, den will ich schlachten.
    Herzliche Grüße
    Nobbi



    2.12.10 bunte Schar Altsteirer, 0.45 Hybriden, 4 Laufenten, 4 Bronzeputen, 7 Kaschmirziegen, 2 Kanninchen, 1 Kromfohrländer Hund / www.rothenbergfarm.de

  4. #3734
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Deine Hähne sind beides keine Altsteirer, darum denke ich ist es egal welchen du zur Zucht lässt.

  5. #3735
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Nobbi555 Beitrag anzeigen
    Hallo Markus, danke für Deine Einschätzung. Ich hatte gerade eine Implantation eines Sprunggelenkes, und konnte mein Geflügel in den letzten Wochen nicht so genau beobachten. Deshalb kann ich aktuell zum Verhalten nicht so viel sagen. Ab jetzt bin ich aber wieder etwas mobiler. Ich hänge Dir noch ein Foto vom meinen Althahn aus 2014 an (von Kajoschke) mit dem ich ja auch weiter züchten möchte. Soll ich bei 20 Hennen lieber zwei oder drei Hähne behalte? Du bist für mich neben Karl ja der absolute Fachmann.
    Danke für die Blumen, aber Karl ist schon eine andere Liga. Der Mann hat bestimmt seit 40 Jahren Hühner und züchtet seit 10 Jahren Altsteirer.
    Da habe ich noch Luft nach oben

    Bei dem Platz den Du hast würde ich bei 20 Hennen auf jeden Fall 3 Hähne halten.
    Zumal sich, insbesondere miteinander aufgewachsene, Altsteirer Hähne bei entsprechend Auslauf meist gut vertragen.

    Und lass Dich nicht verunsichern!
    Dass manche Leute keine Ahnung von der Farbgenetik der Altsteirer haben und somit fehlfarbene Tiere als nicht rasserein deklarieren ist nichts Neues.

    Liebe Grüße und gute Besserung,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #3736
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    Holdrio

    ich würde den hahn auf bild 2 behalten. hat eine schönere/ längere Rückelinie. auch sieht man bei dem mehr schenkel. der erste hat auch schon ziehmlich lange kehllappen für einen junghahn. brusttiefe könnten beide mehr vertragen. aber das problem haben sehr viele unserer altsteirer hähne und nicht nur die neueren farben.

    auf 20 hühner kannst du sicher auch 3 hähne halten. ich persönlich würde hahn nummer 1 aber nicht zur zucht einsetzen. kann natürlich sein das er grad ganz ungünstig steht. aber mit so einem kurzen rücken wirds schwierig mehr brusttiefe zu erreichen.

    das ptrludwig nur anerkannte farben als reinrassig bezeichnet ist ja allgemein bekannt und sollte uns nicht weiter stören.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  7. #3737
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Junghahn in blau orange halsig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  8. #3738
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    So und noch ein Junghahn in kennfarbig und gsp. Henne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #3739
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    @kajosche
    Danke für deine ehrliche Meinung . Habe gehofft dass du dir meinen Hahn anschaust .
    Er ist und bleibt halt ein Mix . Ist aber für mich in Ordnung so .
    Für mich ist es immer Interessant , Mixe zu ziehen . Hätte ich einen größeren Stall , wo ich mehrere Hühnergruppen halten könnte , hätte ich mit Sicherheit auch eine bunte Truppe reinrassiger Altsteirer .
    Die gehören einfach zu meinen Favoriten unter den Hühnerrassen .
    Lg Max
    Hier gehts doch um Altsteirer Maxpach und nicht um Mixe und die englischen schopfhühner. Wenn dir die Altsteirer schon so gefallen dann halt dir halt eine bunte Herde.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  10. #3740
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Hier gehts doch um Altsteirer Maxpach und nicht um Mixe und die englischen schopfhühner. Wenn dir die Altsteirer schon so gefallen dann halt dir halt eine bunte Herde.
    Keine Sorge ! Ich habe nicht vor den Altsteirer- Thread mit weiteren Bildern meiner Mixe zu entweihen .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Seite 374 von 436 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378384424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •