ja er sieht total super aus finde ich.
werde heute ein foto machen aber leider regnet es jetzt gerade..
![]() |
ja er sieht total super aus finde ich.
werde heute ein foto machen aber leider regnet es jetzt gerade..
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
@ Mario - regnets in Österreich immer noch
Hi,
die Altsteirer muss ich sagen machen mir viel Freude, besonders seit ich mir einen Teichkäscher gekauft habe.
Aber was ich super finde, keins büchst mir nach außerhalb aus. Nur die Mixe findens im Weizenfeld und beim Nachbarn schön. Die weißen können jetzt nicht mehr meine Erdbeeren plündern.
Aber die größeren Altsteirer Hennen können fliegen wie die Geier. Wenn ich mit Futter komme, fliegen 3-4 Junghennen aus dem Stand vom oberen Gartenteil in ca. 1-1,5 mtr. Höhe bis in den unteren Garten, das sind so 30-50 mtr. ohne Zwischenstopp. Das hat bisher noch keine andere Rasse bei mir geschafft.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
So und heute gabs noch 3 Altsteirer Küken
1 ist denke ich wildbraun und 2 sehen ein wenig anders aus. Denke die könnten goldhalsig werden.
Das erste ist denke ich schon gestern abend oder in der Nacht geschlüpft.
Dann noch die beiden die heute geschlüpft sind und das mit dem helleren Hals von den beiden.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Hallo,
alle 3 sind putzmunter und tapsen schon auf Endeckungsreise.
Sultan Hühner weiß
Hi,
der erste gesperberte Hahn:
Sultan Hühner weiß
Und der zweite, der jetzt die AUfgabe als Anführer der Jungherde gewählt hat![]()
Sultan Hühner weiß
Dieser Hahn ist der Beste von den Beiden.Gute Kopfpunkte, Standhöhe gut, Schenkelfreiheit gut,Flügellage gut.Oberlinie nicht beurteilbar laut Bild.Überprüfe einmal das Brustbein bei diesem Junghahn.Original von Drachenreiter
Und der zweite, der jetzt die AUfgabe als Anführer der Jungherde gewählt hat![]()
Hast Du den Burschen betäubt oder mit dem Beil bedroht, weil er so "geknickt" steht?
Hat sich gut weiterentwickelt, wird aber" Fein "bleiben.
Da drückt ihn gerade das schlechte Gewissen. Beim letzten Foto ist er schon wieder rebellisch geworden. Wo ich ihn dann zurück in den Stall gebracht habe hat er schon nach mir gepickt.Original von Weiß
Hast Du den Burschen betäubt oder mit dem Beil bedroht, weil er so "geknickt" steht?
Hat sich gut weiterentwickelt, wird aber" Fein "bleiben.
Außerdem habe ich ihm schon öfters den Kochtopf angedroht, weil er immer da ist wo er nicht hingehört. Bei den Alttieren mit den ganzen jungen Altsteirern mag er ja grundsätzlich nicht bleiben. Also fliegt er über 2-3 Zäune und spaziert im Hof umher, geht dann ins Waschhaus und setzt sich dort gemütlich auf einem Eimer wo der Weizen drin ist. Und dann stolziert er den rest vom Tag auf der Rasenfläche vorm Haus umher. Da gibts alle Leckerlis und Gras nur für Ihn. Na und dann durfte ich ihn immer wieder wo einfangen. Abends ist er dann Lammfromm. Aber jetzt die letzten beiden Tage hat er sich den Jungtieren angeschlossen und strommert nicht mehr so viel rum.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Hey
Bei mir sind vor etwas mehr als einer Woche auch Altsteirer geschlüpft! Hier sind je 2 Bilder von 2 Altsteirerküken. Ersteres ist denk ich Goldhalsig? und das Zweite Wildbraun?
Insgesamt müssen es 5 Alsteirerküken sein, leider kann ich die Weißen oder Rotgesattelten noch nicht außeinander erkennen, da ich auch noch Mixe dabei hatte.
Die Bilder folgen vl. später noch mal. Die sind halt auch ein bisschen flink
Schönen Tag noch!
holdrio
goldhalsig ist das erste und vermutlich blaugoldhalsig das zweite.
wildbraune küken sind viel dunkler.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen