![]() |
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Sandi, das Küken sitzt mittag vom Foto im Gras.
Wie kann ich denn Bilder so verkleinern das man etwas erkennen kann? Ich verkleinere sie mit Paint auf 450 Pixel. 500 Pixel sind zuviel dann bekomme ich sie nicht hier rein.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich hab von Paint keine Ahnung, ich benutze GIMP oder Photoshop.
Aber bei Paint gibt es sicher auch eine Möglichkeit, dass du einen Teil des Bildes (in dem Fall das Küken, das Gras usw. interessiert ja in dem Fall nicht) ausschneiden kannst, oder? Damit wäre es automatisch um ein vielfaches größer.
Bei Google gefunden, unter der Überschrift "So schneiden Sie ein Bild zurecht" schauen http://www.tippscout.de/windows-bild...tipp_5703.html
Geändert von sandi03 (08.05.2015 um 20:21 Uhr)
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Danke Sandi, ich glaube das ist jetzt besser zu erkennen.
DSCI11981.jpg
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, viel besser.
Bezüglich dem Geschlecht hab ich trotzdem keine Ahnung, sorry.
Gesehen habe ich es auf dem ersten Foto, nur eben zu winzigAber na ja, es ist ein süßes Küken. Aber erkennen kann ich da trotzdem nicht viel.
Ich kann nur soviel sagen, daß es sich bei meinen Küken mit dem größten Schopf, der auch noch früher als bei den anderen kam, um eine Henne handelt. Zumindest mein jetziger Stand.
Das mit dem kleinsten Schopf ist bei mir ein Hähnchen - das kann ich definitiv sagen.
holdrio
meine altsteirerglucken führen so 4-5 wochen und legen dann sofort wieder eier. die küken sind ja mit 4 wochen schon ausreichend befiedert und auch schon sehr slbständig.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Na hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Dann hätte ich 1 Hühnchen und 7 HähnchenIch kann nur soviel sagen, daß es sich bei meinen Küken mit dem größten Schopf, der auch noch früher als bei den anderen kam, um eine Henne handelt. Zumindest mein jetziger Stand.
Das mit dem kleinsten Schopf ist bei mir ein Hähnchen - das kann ich definitiv sagen.
Danke! Ja, hoffentlich ist es Kaffeesatz lesen!das wäre wohl noch "Kaffeesatz lesen". Noch ein bisschen Geduld und Glückwunsch zu den Kleinen
DSCI1200.jpg
Grüße
Monika
@Max
Danke für die Fotos, fesch sind sie geworden.
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Lesezeichen