Seite 328 von 436 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338378428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #3271
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Glucke 2 ist im Rennen!

    Ich habe sie gestern Abend, im allerletzten Licht der Dämmerung, samt Katzentransportbox (bei uns die Legenester) nochmal in den Gluckenstall gesetzt. Ist vielleicht ein Vorteil, dass sie dann beim Umsetzen gleich sitzen bleiben kann...?
    Heute früh saß sie noch, Mittags konnte man sehen dass sie zwischenzeitlich aufgestanden war, sie saß aber wieder fest.
    Also habe ich vorhin die echten Eier ins eigentliche Gluckennest gelegt (das ist etwas geräumiger) und sie aus der Box gehoben.
    Als sie die echten Eier gesehen hat ist sie schnurstracks draufmarschiert und sitzt jetzt seit knapp 2 Std. fest.

    Sieht also ganz gut aus

    Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag und so viel Freude mit Euren Hühnern, wie ich sie gerade habe
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #3272

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Hier nun die Fotos von meinen Küken.










    Gar nicht so leicht die Band zu fotographieren.
    Alle habe nicht geschafft, es sind jedenfalls 9
    Ich hoffe kajosche kann schon was zu den Farben sagen.
    Danke schon jetzt für deine Einschätzung.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  3. #3273
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Eigentlich hatte ich erst morgen mit den ersten Küken gerechnet. Gestern wollte die junge Glucke nicht vom Nest und da sie vorgestern schon nicht aufgestanden war, hatte ich sie vom Nest geholt. Blöderweise musste ich danach zum Zahnarzt und sie war eine Stunde vom Nest weg. Heute Nachmittag fand ich ein nasses und schon kaltes totes Küken neben der Glucke und sie wollte wieder nicht aufstehen. Als ich sie etwas anhob sah ich ein angepicketes Ei. Jetzt mache ich mir Vorwürfe weil ich die Glucke gestern vom Nest geholt hatte.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #3274
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Hallo Monika,

    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    ... hühner wären schon ausgestrorben wenn sie die gesamte brut nicht alleine schaffen.
    alle einmischung und sei sie noch so gut gemeint hilft nur den nerven der halter aber nicht dem brutvorgang ansich...
    Wahrscheinlich hat er recht!
    Wünsche Dir für die restlichen Küken alles Gute und einen erfolgreichen Schlupf!

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #3275
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo Markus,
    ich werde mich ab jetzt aus der Brut heraushalten. Mich hatte nur gewundert das die andere Glucke gestern und auch heute von den Eiern gegangen ist. Die Eier hatte ich gleichzeitig untergelegt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #3276
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Vielleicht hatte die eine Glucke ganz frische Eier. Die sollen ja teilweise schon am 19. Tag schlüpfen.
    Ich muss aber gestehen, dass ich es auch nicht schaffe mich so raus zu halten, wie geplant.
    Eine der beiden Glucken ist in solch einer tiefen "Bruthypnose", dass sie vermutlich auch 8 Wochen auf ein paar Golfbällen sitzen würde ohne aufzustehen.
    Nachdem sie den dritten Tag in Folge nichts getrunken hatte, habe ich dann Abends doch eingegriffen und sie getränkt.
    Die Andere Glucke steht selbstständig auf, hat einen ordentlich vollen Kropf und trinkt regelmäßig. Die kann man wohl wirklich getrost sich selbst überlassen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #3277
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Die Eier von Kojosche waren von unterschiedlichen Tagen. Welche ich der jungen Glucke untergelegt hatte weiß ich nicht. Es ärgert mich richtig das ich der jungen Glucke nicht vertraut habe. Aber da ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit der anderen Glucke hatte, dachte ich mir ich gehe lieber auf Nummer sicher.Die andere Glucke hatte letztes Jahr das 1. Mal gebrütet.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #3278
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wer kann was zu @ptrludwigs' Aussagen in diesem Thread sagen?
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...%A4rchen/page2

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #3279
    Avatar von Lu_Isegrim
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    126
    Hühner-Rookie, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Küken. Was für ein Gewusel.

    Monika, es tut mir leid mit der Glucke und dem Küken. Sie reagieren eben alle sehr unterschiedlich. Bei Dir ist das ja nun ganz blöd gelaufen. Aber ich kann verstehen, daß Du sie durch eine schlechte Erfahrung runtergehoben hast. Aber letztlich ist Nichteinmischung wirklich das beste. Auch wenn die Küken an verschiedenen Tagen schlüpfen, die ersten schon herumrennen, andere gerade erst das Ei angepickt haben oder es erst am nächsten Tag tun werden. Die Küken gehen wieder unter die Glucke, und evt. steht sie auch mal auf und kümmert sich, obwohl noch Eier im Nest oder angepickt sind, aber laß es sie entscheiden. War jetzt meine Erfahrung bei Küken mit bis zu vier Tagen Altersunterschied in einem Schlupf. Die Glucke steht durchaus auf, man bemerkt es nur nicht immer.
    Viel, viel Glück mit Deinen anderen Küken, daß es gut läuft.

    Und Markus, mich würde das im anderen Thread auch interessieren.

  10. #3280
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    @hühner-rockie
    anhand der bilder traue ich mir kein urteil zu. aber tendenz zu einigen blau-goldhalsigen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 328 von 436 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338378428 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •