![]() |
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Hier nochmal was neues von meinen kleinen
ich hoffe man erkennt ein wenig was![]()
Schön - ein wenig Älter als unsere Ältesten (8 Wochen) scheint mir.
So ein hellgraues hatten wir noch nie. Muss ich direkt nochmal durchsehen wenn die nächsten in 2 Wochen schlüpfen.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
ja sie sind von Ende Januar.
Ich versuche bei Gelegenheit mal bessere Fotos hinzubekommen.
bei 13 geschlüpften Küken nur 3 Hähne, das nenn ich mal ein gelungener Schlupf![]()
anbei nochmal ein Bild der Altsteirer
sie werden immer hübscher
der hintere war leider letztens draußen irgendwo eingeklemmt ... er wird aber wieder![]()
Zu niedlich. Ich mag diese Frisuren.
Meine Grete ist auch schon wieder gluckig. Ich schmeiß sie schon dauernd aus dem Nest. Sie meint, weil Piccadilly durfte, kann sie ja auch noch mal. Während die beiden ranghöchsten Damen überhaupt nicht daran denken, mal gluckig zu werden. Darüber bin ich jetzt auch nicht wirklich böse. Manchmal sind Tiere sowas von anstrengend ...![]()
wesborland, das Foto ist Klasse! Damit freue ich mich noch mehr auf meine kleinen Altsteirer![]()
Ich hatte 10 Bruteier für meine Nackthalsmix bestellt als sie schön fest saß und prompt meinte die Brahmamix auch sie müsse brütenAlso habe ich ihr ihre Eier gelassen bis sie dort saß wo ich sie haben wollte und heute die Eier gegen ein paar Altsteirereier der anderen Glucke getauscht. Dann schlüpfen alle Küken gleichzeitig. Letztes Jahr hatte ich das Problem das die Küken der 1. Glucke geschlüpft sind und die 2. meinte prompt sie wäre auch schon fertig und hat das Nest verlassen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hi,
ich hab auch Nachwuchs obwohl ich ihr die Eier am Samstag gegeben habe.
Ich habe nur ein Handyphoto (und das bekomme ich nicht aus dem blöden Gerät) - als ich später die richtige Kamera mitgenommen habe war nichts zu sehen.
Ich hoffe morgen komme ich zu einem guten "Schuß".
Wenn die ersten heute geschlüpft sind (Tag 20) sollte es morgen durch sein - 10 Eier waren es gestern, mal sehen wie viele Küken das gibt.
Das, das ich gesehen habe war dunkelgrau mit einem gelben Fleck am Hinterkopf.
Gruß Johannes
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Hi,
ich habe sie heute morgen mit Kükenkorn gefüttert.
Sie hat selbst gefressen und dann wie ein Hahn vor sich hingelegt und die Küken gelockt. (Bild 1)
Dadurch konnte ich dann ein Küken sehen.(Bild 2)
Etwas später (und nach noch mehr Kükenkorn) durfte ich sogar kurz eines auf die Hand nehmen. (Bild 3)
Es sind mindestens 3 Küken und noch geschlossene Eier (mindestens 1). Mehr war ohne sie anzufassen nicht zu sehen.
Gruß Johannes
PS: Noch ein Extradank an Drachenreiter für die gute Glucke!
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Och wie süß. Welche Farben haben denn die Eltern? Ich kenne selbst ja nur wildfarbene Altsteirer - Küken als auch Alttiere. Von daher immer wieder interessant für mich, was es sonst noch so alles gibt.
Lesezeichen