Hier sind noch 2 Bartzwerge mit dabei :-D
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
![]() |
Hier sind noch 2 Bartzwerge mit dabei :-D
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Hallo Helga !
Putzig die kleinen ! Hast ja eine schöne bunte Truppe ! Aber diese Gitterrostböden finde ich so was von Überflüssig ! Etwas Einstreu würde den Küken sicher guttun !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Bei uns rennen 15 Altsteirer weiss von Ende Februar herum und Ende dieser Woche schlüpfen die nächsten Küken dieser Rasse.
Wir haben auch Einstreu gewählt obwohl wir zuerst an Gitter dachten. Nun, da wir einen Biobetrieb haben müssen die Hühner auch Bio gehalten werden und da ist das Gitter eh verboten. Aber ich denke Einstreu wäre wirklich besser.
Viel Spaß noch mit den kleinen Rackern.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
San die hübsch
Lg Hannes
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
holdrio
groß sind sie geworden. ein wirklich schöner bunter haufen altsteirer. sieht man immer noch sehr selten. mit dieser truppe kannst du jahrelang selbst nachziehen und es werden noch mehr erstaunliche farben entstehen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo Kajosche
Die Bruteier von Dir waren ein richtiger Glücksgriff !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist eine tolle Truppe geworden, alle kerngesund und bis auf 2 alle handzahm.
Auch das Verhältnis 5 Hähne und 13 Hennen ist prima
Gruß Norbert
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie das mit einer nukleusherde funktioniert! Vl kann mir das jemand nochmal genau erklären wie der ablauf (auch über jahre) funktioniert! Würde mich freuen!
Lg
5 weiße Altsteirer sind aus Bruteier von Bernhard Wimmer geschlüpft. Die Glucke ist denke ich ein hybridhuhn, von mein Nachbar geschenkt bekommen.
uploadfromtaptalk1399537718627.jpg
Grüße Leo
Grüße Leo
0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze
Danke Bernhard!
Vor 3 Wochen legte ich 16 Bruteier von Kajosche ein, davon sind 14 Kücken geschlüpft! Ein hervorragendes Ergebnis für Versandeier, danke Karl! Bilder folgen.
Auch sind 2 Kücken aus 4 Kärntner Bruteier geschlüpft. Ich denke somit habe ich erstmal ein Anfang gemacht was Altsteirer angeht.
Grüße Leo
Grüße Leo
0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze
Lesezeichen