ist das sicher?
wäre ziemlich schade..
![]() |
ist das sicher?
wäre ziemlich schade..
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Vielleicht bekommst Du bald die gegenteilige Antwort!?Die Hoffnung stirbt zuletzt.![]()
Hi Mario,
wie alt sind den die kleinen. Meine sind jetzt vier Wochen alt und seit 1 Woche kann man eigentlich schon recht gut erkennen was Hahn und Henne wird. Mach uns mal ein paar Fotos vom Kopf.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
holdrio
die hennen küken sind dunkler als die hähne. das simmt schon so. ist bei allen hühnerrassen, der rebhuhnfarbe angelehnten, gleich.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
schade wollte nämlich gerne wildfarbige hennen haben.
aber ich habe ja noch hoffnung auf ein paar altsteirerhennen
also meine kücken sind jetzt 5 tage alt.
@DR: wie viele hähne und wie viele hennen hast du?
ich habe mal gelesen dass du die eier auch von kajosche hast. welche farben bekommen deine? kann man das schon erkennen?
mfg
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Hi Mario,
also ich glaube ich habe nur einige Hähne, fast alles Hennen wenn ich jetzt so schaue.
Die Farben werden langsam interessant.
Sultan Hühner weiß
Hi Leute,
heute war ich in Sachen Bruteier unterwegs und dabei hat es mich in die Steiermark verschlagen, nach Riegersburg zu unserem fleißigen und kompetenten Züchter von weißen Altsteirern Bernhard alias Weiß.
Abgesehen davon das in der Steiermark der Frühling schon ein paar Wochen weiter ist, dort blühen schon die Obstbäume in voller Pracht, ist das ein Fleckchen Erde wo ich es aushalten könnte, mit noch richtig idyllischen Dörfern in einer hügeligen Landschaft mit schon mediteranem Klima.
Aber ich will da jetzt gar nicht abschweifen sonder Euch noch ein paar Bilder zeigen. Dabei sei noch erwähnt das uns der Kollege bisher die besonderen Raritäten nur am Rande erwähnt hat und uns per Bild noch ganz vorenthalten hat- nur auf einer Abbildung mal schon angedeutet und mal so neben bei erwähnt. Aber ich habe den Beweis abgelichtet - am liebsten hätte ich die drei Hennen ja gleich eingepackt (hatte aber leider keine Hühnertransportkiste dabei und im Auto auch keinen Platz - leider) - eine in schwarz-weiß gesperbert, eine in schwarz silberhalsig eventuell leicht gesperbert, und eine in blau. Und Küken in den von mir so geliebten Fehlfarben gabs auch
![]()
Sultan Hühner weiß
Doch auch des Besitzer ganzer Stolz soll nicht unerwähnt bleiben.
Die weißen ALtsteirer sind eine imposante Erscheinung in einem Umfeld das Ihnen bekommt, mit unbegrenztem Auslauf wo sie sich so richtig wohlfühlen und noch glückliche Hühner sein dürfen.
Zunächst ja natürlich der Chef, der sich auch um alles kümmert,das alles seine Ordnung hat.
Dann ein Teil der Hühner beim umherstreifen auf dem Gelände und beim relaxenden Staubbad.
Sultan Hühner weiß
Ach ja genau, wildbraune traf ich dort auch an und sind zum Eiverzehr während der Zucht- und Bruteisammelzeit. Der Kontrast weiß - wildbraun - gesperberte - blaue Altsteirerhühner fand ich besonders gut.
Und dann gabe es noch eine Herde Altsteirerhühner die vorwiegend der Eierproduktion zugedacht ist aufgrund von kleineren Fehlern - und da war schon wieder ein besonders schöne (in meinen Augen) aber die wollte sich auch nicht alzu detailgetreu ablichten lassen.
Wie gesagt, das ist einen Ausflug wert und sehr sehenswert und über allem thront dieses schöne Burg
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Freut mich, daß Du gut zu Hause angekommen bist.
Danke nochmals für Deinen Besuch und guten Schlupf in 3 Wochen.
Die Bilder sind sehr gut geworden.
Lesezeichen