Original von Claire
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe derzeit einen weißen Hahn, dazu blutsfremde Hennen in weiß und wildbraun.
Dass bei den Weißen Leghorn eingekreuzt wird, habe ich hier gelesen. Solche Tiere werde ich sicher nicht einkreuzen. Ich habe ja vor, nach Frankfurt zu fahren. Vielleicht ergibt sich dort ein Züchtergespräch. Solche Züchtungen haben meiner Meinung nach, nichts mehr mit dem Ursprungstyp zu tun, denn es sind ja nicht nur die gelben Läufe, die dabei herauskommen.
Dummerweise ist mir vorhin Jemand ins Auto gefahren, aber es gibt ja noch die S-Bahn, die auch direkt vor der Messe hält.
Ich denke, bei gezeichneten Tieren benötigt man immer eine größere Anzahl, um diese dann auch ausstellen zu können. Verschiedene Farbschläge macht die Rasse jedoch wesentlich attraktiver für potentielle Züchter. Nicht zuletzt durch das Forum wurde die Rasse wieder populärer gemacht und das mit Recht.
Erich, bezüglich der Vererbung habe ich rein interessehalber gefragt. Ich muss mich erst noch von anderen Tieren trennen, um mehr Altsteirer halten zu können.
Wie weit bist du eigentlich mit der Anerkennung?
Lesezeichen