Seite 215 von 438 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

Hallo Claire,
    so wie versprochen stelle ich nun hier ein paar Bilder meiner Nachzucht ein.

Uploaded with ImageShack.us

und noch eines

Diese Nachzucht stammt vom Schlupf vor knapp 4 Wochen.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Noch ein Bild der jungen Tiere

Ich denke, ich kann mich damit gut sehen lassen.
    Sie sind schon alle beringt, da sie sehr schnell wachsen und ich die Zeit sonst verpaßt
    hätte.

Im nächsten noch ein paar Kükenbilder meiner Altsteirer, die übrigens hervorragende Mütter sind und auch gut brüten.

und noch eines

Von der Nachzucht in diesem Jahr ist bei der ersten Brut keines dabei gewesen, was gesperbert war.
    Bei der Naturbrut meiner bis jetzt 4 Glucken waren ein wildfarbenes und ein u.U. blaugoldhalsiges dabei.
    Der Rest ist reinweiß, lediglich nur eines davon mit einer schwarzen Feder.

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

hi,
    von wann sind die denn?
    da kann mann bzw. frau sich darüber freuen.
    gruss philipp
    mofa power statt 2-takt trauer!

Hey

danke für das Kompliment.
    Die größeren sind jetzt grad 4 Wochen alt.
    Die Lütten sind vom Schlupf vor 3-4 Tagen.
    Zwei Glucken sitzen noch bei mir. Und 4 Glucken führen die 30 Küken.
    Und sie haben auch Küken angenommen, die ich sonst hätte einzeln halten müssen.
    War überhaupt kein Problem.
    Obwohl die Küken - die schwarzen - schon teilweise 2 Wochen alt sind.

LG
    Christiane

PLZ
    84xxx
    Original von DadoCro
    Hello Erich!

I respect your opinion, and I'll du as you say! I do not want to do something wrong with this pure lines from you and K.Sherer.

If you remember I wrote you before about that, how one man has white Styrians near Zagreb. Next year I would still like to check this line, maybe this hens have good genes. The problem is that the first owner died, and no one knows from whom he bought them.
    This old hens, are a good idea. Have a look what is coming out with a cockerel vom KS. or mine. There are - i think as i told you - two posibilitys. a) this chickens are from Austria (maybe Altsteirer.at or from Riegersburg) but Mr. Grisse told me that he sold several times eggs and chickens to Croatia and Slowenia. If it is important he can have a look in his notices.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

@ odraneoL

Hallo Christina...
    so ähnlich siehts bei mir auch aus - nur leider OHNE Glucke

Du schreibst, deine Küken sind vom Schlußf vor knapp vier Wochen und du hast sie alle schon beringt.
    Mein Schlupf, der zur Beringung ansteht ist vom 28/29. April - also heute 6 Wochen alt.
    Ich habe vorgestern und gestern mal probiert - die Ringe fallen immer wieder runter. Für Samstag haben wir uns die große Beringungs- und Wiege-Aktion vorgenommen.
    Will sagen: sind meine Küken zu langsam gewachsen oder sind deine sehr frohwüchsig? Wie viel wiegen die denn jetzt so im durchschnitt und mit was fütterst du?

Noch eine Frage an ALLE:
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich unverwechselbar Hahn von Henne erkennen kann ?
    Nicht lachen...meine ich ernst....
    Kämmchen und Kehllappen ist klar - aber leider für mein Auge -auch mit Brille nicht immer gaaanz deutlich.
    Beim Schlupf vorher habe ich auch einen Hahn als Henne beringt - und da war ich mir ganz sicher beim Beringen und jetzt wirds plötzlich ein Hahn

LG Helga

RE: @ odraneoL

@carpediem
    Bei unklaren Fällen beringe einfach doppelt und entferne dann den falschen Ring.
    Mit 4 Wochen habe ich auch noch keine Küken beringt,ab der 6.Lebenswoche kannst Du damit rechnen,beringen zu müssen.
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

RE: @ odraneoL

Schönen Guten Morgen Bernhard....

hatte ich so auch vor aber evtl. gibt es ja doch noch so kleine, geheime Tips - oder auch nicht

Meine Brut läuft übrigens bis jetzt ziemlich gut - entwickelt sich planmäßig - die drei von mir mit Fragezeichen belegten Bruteier entwickeln sich wie erwartet zu Nichts

Die 6 Wochen alten Küken hatten gestern teilweise Durchfall - Mittwoch gabs jedoch den ersten Salat in kleinen Mengen - hoffe, der Durchfall ist auf den Salat zurück zu führen.
    Bin etwas vorsichtig - bei der Hitze von 35 Grad entwickeln sich Keime super schnell.
    Morgen wird das Kükenheim wieder komplett gereinigt, mit jede Menge Kieselgur (wirkt doch sicher gegen alles )

Schönen Tag noch......

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

meine altsteirer beringe ich immer erst mit 8 - 10 wochen. vorher verlieren sie die ringe. ich habe nicht das gefühl das meine altsteirer langsam wachsen. ich füttere ja kaum dazu. alle meine küken ( momentan 130 stück ) sind mit der glucke ab der 2ten lebenswoche im unüberlichtlichem, abwechslungsreichem gelände unterwegs. dort finden sie genug zu fressen laufen sich aber natürlich wieder einiges an gewicht runter.
    zur geschlechtsunterscheidung....auch ich habe jetzt nach vielen jahren der hühnerhaltung immer wieder einige dabei bei denen ich mir bis zum alter von 10 wochen immer noch nicht sicher bin welches geschlecht sie haben. die beringe ich doppelt. bei den allermeisten ist das geschlecht anhand des kammes oder der farbe ab der 6-8ten woche eindeutig zu unterscheiden. bei einigen schon ab der 3ten wochen.

@dado
    i am glad to see picutures from the descends from my ( k. scherer) white altstyrians.
    you remember my bloodline from the white one is a mixture from altsierer.at and riegersburger line. i think also you can cross my line with the line from erich arnold. so you become a interesting new unrelated line.
    i wish you success with the with altstyrians and i think you dont need a mix-blood with leghorn. remember you have realy a pure altstyrian blood im your collection and so shoud stay.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

@kajosche

I'm glad that you answered on this topic!

I had an accident in with chickens which were hatched from eggs that I bought from you. In the room where I had the chicken was a fire occurred! . So I lost a lot of chicks ... From Styrians I saved 4 chicks, 3 where cockerels and one hen. Of these three, this from picture is the best, and the hen is not white but wild blue.

I agree dat this line shold stay pure, and it will!

Seite 215 von 438 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte