so aus 5 BE der gesperberten Altsteirer sind 4 Küken geschlüpft. Die ersten wo nur rein gesperberte geschlüpft sind, alle mit Sperberfleck auf dem Kopf....
Das 5 kämpft noch ums überleben.
![]() |
so aus 5 BE der gesperberten Altsteirer sind 4 Küken geschlüpft. Die ersten wo nur rein gesperberte geschlüpft sind, alle mit Sperberfleck auf dem Kopf....
Das 5 kämpft noch ums überleben.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Keine Kükenbilder?Original von Drachenreiter
Das 5 kämpft noch ums überleben.![]()
Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!
Du Glücklicher DR :-)
Wir haben doch beide am gleichen Tag und fast zur selben Uhrzeit eingelegt.....
wir sitzen immer noch vor dem Ding und warten....und warten....und warten
Vielleicht wissen unsere Küken/Eier nicht, dass heute ihr großer Tag ist
Wir werden heute Nacht "Nachtwache" halten - ich übernehme die erste Schicht grins.
Mensch Leute, sagt das blos keinem "Normalen Menschen" weiter - die halten uns für verrücktNaja, ein bisschen sind wir es ja auch.
Ich werde berichten
LG Carpediem
holdrio
bei mir sitzen seit mitte letzter woche 3 altsteirerglucken auf je 15 eiern.
10 schwarze altsteirer, 10 blaugoldhalsige, 10 wildbraune und 15 eier der gemischfarbigen herde altsteirer werden von ihnen gewärmt. gestern habe ich die eier geschiert. in allen 45 eier entwickelt sich leben.
unter die nächste glucke kommen dann 15 eier der weißen altsteirer.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
habe heute nochmal geschiert und alle 10 BE der weißen Altsteirer sind befruchtet und top entwickelt.
bilder der Eier stell ich später ein.
mfg
andi
Hallo zusammen
Also bei mir laufen schon um die 70 Küken herum ;so um die 20 weissen drei schwarze wobei eines schwarzweiss ist und der rest ist wildbraun ;
Hi an alle glücklichen "Väter und Mütter"
bei mir sind heute 31 Altsteirerküken geschlüpft.
Vater ist wildbraun, die Mütter weiß,blau-goldhalsig und wildbraun.
Es sind 7 weiße mit schwarzen Flecken, 2 hellbraune und 19 die ich als wildbraun definieren würde!
Bilder folgen!
mfg
hoizknecht
Halte reinrassige Altsteirer in wildbraun und weiß, und Fehlfarben
So..hier die Bilder.
Wirklich gut sind sie nicht geworden aber ich denke man kann etwas erkennen.
mfg
andi
hallo,
ich hab vorhin nochmal die eingelegten eier der altsteirer geschiert. das, was übrig geblieben ist sieht sehr vielversprechend aus. bilder von den küken folgen. die müssten ca. am 8. april schlüpfen.
außerdem hab ich nen neuen hahn bekommen. ein prachtkerl. ein bild mach ich morgen.
appropos, mich würd mal interessieren, obs schwarze oder gelbe altsteirer gibt.
gruss philipp
mofa power statt 2-takt trauer!
Schwarze sind von verschiedenen Leuten in Arbeit.Original von hühner philipp
hallo,
ich hab vorhin nochmal die eingelegten eier der altsteirer geschiert. das, was übrig geblieben ist sieht sehr vielversprechend aus. bilder von den küken folgen. die müssten ca. am 8. april schlüpfen.
außerdem hab ich nen neuen hahn bekommen. ein prachtkerl. ein bild mach ich morgen.
appropos, mich würd mal interessieren, obs schwarze oder gelbe altsteirer gibt.
gruss philipp
Schau mal ich hab schon zwei schwarze Hennen gehabt und auch die Fotos auf früheren Seiten eingestellt. In Slowenien gibt es schwarze Altsteirer, die aber eher Zwerge sind. Auch in Österreich ist ein Züchter der schwarze vorgibt zu haben, das dürften auch eher Zwerge sein was mir so berichtet wurden.
Gelbe habe ich noch keine gesehen, sollen aber früher vorhanden gewesen sein.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen