Seite 172 von 438 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

PLZ
    84xxx
    Original von Pipall
    Hallo

Es gibt keine weissen Altsteirer auf der Bundesschau in salzburg.
    Die Aussteller sind:

Reisinger
    Voggengruber
    Lainer
    Rauchenbacher
    und einer dessen Name mir leider entfallen ist .
    Ich war am Tag der Anlieferung in Salzburg da ich die Tiere von meinem Verein Hingefahren habe.
    Ich bin ja gespannt wie die Tiere bewertet werden ?

Ich werde am Samstag in aller Frühe in Salzburg sein um mir einen Katalog mit den bewertungen zu besorgen und die Tiere in aller Ruhe abzulichten .
    Weitere Infos am Samstag Abend.
    Ja da bin ich auch gespannt.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Habe gestern auf einer Lokalschau 2.3 weiße Altsteirer gesehen,
    ein Hahn wurde mit 95 Punkten bewertet .

Es sind meine Tiere die ich bei unserer Lokalschau ausgestellt habe.
    Die Tiere bekammen 95, 94,92,92 und leider ein U.
    Eine Henne hatte wohl einen kleinen Doppelzacken den ich mal wieder nicht gesehen habe.
    Werde noch Bilder machen und hier veröffentlichen da ich noch Fragen zu den Tieren habe im Bezug auf den Standart.
    Vom Körperbau, Stand, Beinfarbe und Augenfarbe war der Preisrichter mit den Tieren sehr zufrieden.
    Es fehlte ihnen hauptsächlich an Volumen, was aber für mich nicht so schlimm ist den es sind Tiere die im April geschlüpft sind.
    Für den Fall das sich jetzt wieder jemand über mich lustig machen möchte,
    nur keine Hemmungen

Für mein erstes Zuchtjahr, die geringe Menge an Tieren die ich nachziehen konnte und die Tatsache das ich alles alleine mache(mit Hilfe vom Hüfo) bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
    Ach ja ich bin in der Vereinmeisterschaft auf Rang 3, nur so am Rande bemerkt.
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

PLZ
    84xxx
    Moin Helga,

freut mich für dich.

Da gibt es für dich in 2011 die Europäische HSS der Altsteirer in Ried, und 2012 eventuell auch die Europaschau in Ried, wo du dich mit der Elite der Altsteirer messen kannst

Den Vergleich haben Kajosche und ich gestern in Salzburg festgestellt, brauchst du nicht zu fürchten.

Besonders die HSS der Altsteirer wäre da ausstellungstechn. interessant:

Rassebezogene Europaschau für Sulmtaler, Altsteirer und deren Zwerge.
    Vom 16.-18. Dezember 2011
    in den Messehallen der Stadt Ried im Innkreis.

Auch der deutsche SV plant im nächsten Jahr seine SV-Schau in Bayern (eventuell im Nürnberger Raum - falls nicht noch weiter im Süden ) das wäre auch was wo du deine Altsteirer präsentieren könntest.
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    84xxx
    Hallo,

die Bundesschau in Salzburg gestern war für mich pers. in Sachen Altsteirer leider ein wenig enttäuschend.

Anscheinend haben die österr. Züchter Ihre besten Tiere auf der Europaschau in Nitra platziert und dort auch gleich verkauft.

In Salzburg waren keine weißen Altsteirer, die waren aber - da muss ich mich berichtigen in Nitra ausgestellt (aber unter den wildbraunen platziert und auch als solche aufgeführt!).

Wie gesagt, ich habe von 3 Züchtern die Tiere vor Nitra gesehen und war daher von deren Tieren in Salzburg enttäuscht. Die für mich schöneren waren schon weg.

Aus obigen Grund dürften auch nicht soviele Rassen in Salzburg gewesen sein wie im vorigen Jahr in Wels auf der Bundesschau (Rassenvielfalt im allgemeinen).

Was ich außerdem noch kritisieren muss ist der Tierverkauf, da der spontane Laie unter Umständen am Sonntag morgen gar keine Tiere mehr zu sehen bekommt von einer Rasse, wenn sich diese gut verkauft. Und Altsteirer waren eigentlich die meisten schon am Samstag gegen 13 Uhr aus den Käfigen verschwunden (also vom Käufer schon mitgenommen).

Fazit für mich war aber das meine wildbraunen auch auf einer österr. Bundesschau genauso wie die weißen mithalten können.
    Sultan Hühner weiß

Land
    Österreich
    Original von Drachenreiter

Anscheinend haben die österr. Züchter Ihre besten Tiere auf der Europaschau in Nitra platziert und dort auch gleich verkauft.
    Schade, dass man das Ziel dieser Tiere nicht nachvollziehen kann. Es wäre doch interessant, wohin diese Stämme wirklich gegangen sind.
    "Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste

...und 2012 eventuell auch die Europaschau in Ried ......
    Die Europaschau 2012 findet in Leipzig statt.

Rassebezogene Europaschauen werden im jeweiligen Veranstaltungsjahr einer Europaschau nicht genehmigt - da heißt es dann bis 2013 warten ...
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Gast
    Gast
    Steirerhühner HSS von Österreich ist im Jahr 2010 in Wels bei der Bundesschau angeschlossen
    Eine Europaschau für die findet glaub ich im Jahr 2011 statt falls ich mich nicht irre

War gestern auch in Salzburg (hätte ich es vorher gewusst hätten wir uns treffen können, schade) die Tiere waren schon zum großteil am Mittag weg und heute denke ich wird fast nichts mehr dort sein ... haben auch ein Meerschweinchen gekauft. Das kann man alles mitnehmen hat zwar vorteile für Käufer aber für Besucher etwas schlecht.

PS: Im Sulmtalerthread werd ich die Bilder der weißen Sulmtaler noch einstellen die auf der Bundesschau standen

PLZ
    84xxx
    Original von Günter Droste

...und 2012 eventuell auch die Europaschau in Ried ......
    Die Europaschau 2012 findet in Leipzig statt.

Rassebezogene Europaschauen werden im jeweiligen Veranstaltungsjahr einer Europaschau nicht genehmigt - da heißt es dann bis 2013 warten ...
    Ah, das habe ich nicht gewusst. Wieder was dazu gelernt.

Ich bin sowieso gerade auf der Suche nach den dt. Terminen:
    http://altsteirer.de.tl/Termine.htm
    @ GünterDroste - da könnte ich etliche Termine der Bundesschauen vertragen

@Sulmtaler - Die HSS-Europa für Altsteirer habe ich schon länger eingetragen.

Wann warst du in Salzburg Tobi?
    Sultan Hühner weiß

Gast
    Gast
    Gestern von 7:30 eigentlich schon 7:00 aber da durften wir noch nicht rein bis 15:30 eigentlich bis 16:00 aber waren da schon im Bus ... ziemlich lange war ein Fehler unseres Vereines sind mit Bus angereist und du?

Naja vllt. geh ich nächstes Jahr wieder als besucher auf Bundesschau dann könnten wir uns ja mal treffen.

PLZ
    84xxx
    Original von Sulmtaler
    Gestern von 7:30 eigentlich schon 7:00 aber da durften wir noch nicht rein bis 15:30 eigentlich bis 16:00 aber waren da schon im Bus ... ziemlich lange war ein Fehler unseres Vereines sind mit Bus angereist und du?
    kajosche und ich waren von 10.00 - 14.00 dort.
    Warst du bei den Leuten aus Villach dabei? - die waren auch mit dem Bus da.
    Weil da habe ich jemanden zufällig getroffen, vor den Ausstellungskäfigen der Altsteirer, sagt er"Wir haben bunte Altsteirer aus Deutschland" - Ich: "Nee echt, gibts so was? von wem haben sie bunte Altsteirer" Er: " von einem Züchter aus Deutschland"

Dann habe ich gemeint das man die dt. Züchter auch in Österreich treffen kann
    Sultan Hühner weiß

Seite 172 von 438 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte