Seite 169 von 438 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

Das zitieren hat ja nicht hingehauen aber was solls .
    Ja ich habe gehört das dein Hahn von der Stange gehüpft ist .
    Ich habe die beiden Hähne ja in Wien gesehen aber ich wollte sie nicht mitnehmen da ich sie nicht mehr ausstellen konnte (ring) deshalb habe ich die zwei jüngeren mitgenommen .
    Es war zwar ein Fehler den ich gemacht habe aber es hätte mir sowiso nichts gebracht denn ich habe ja die Hennen auch von dort und ich will diese Linie nicht mehr mit Inzucht weiterbetreiben.

Ich hoffe du hast mit diesem Exemplar mehr glück !!!!!!

Land
    Österreich
    Original von Pipall

Auch ich kann zu diesen Tieren(fischerlinie) etwas sagen denn ich besitze derzeit 6 Hennen von diesem Bestand .
    Wie lange haben Sie diese Tiere schon und aus welchem Bestand stammt dieses Zuchtmaterial (ZM)?
    "Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol

Original von altsteirer.at
    Original von Pipall

Auch ich kann zu diesen Tieren(fischerlinie) etwas sagen denn ich besitze derzeit 6 Hennen von diesem Bestand .
    Wie lange haben Sie diese Tiere schon und aus welchem Bestand stammt dieses Zuchtmaterial (ZM)?
    Er hat diese Tiere seid diesem Frühjahr
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

Land
    Österreich

Linie "Fischer"

Und woher?
    "Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol

....... und aus welchem Bestand stammt dieses Zuchtmaterial (ZM)?
    Der Züchter möchte Anonym bleiben.Das Ausgangsmaterial bezog er von mir 2002.Hat ausschließlich davon Nachgezogen.

RE: Linie "Fischer"

Und woher?
    Ausserdem für Sie nicht brauchbar,da sie von meiner Zucht keine hohe Meinung zu haben scheinen.

Land
    Österreich

Original von Bernhard Wimmer

Ausserdem für Sie nicht brauchbar,da sie von meiner Zucht keine hohe Meinung zu haben scheinen.
    Natürlich hört man dies und das, doch wie Sie auf diese Unterstellung kommen, weiß ich nicht.

In Wahrheit ist Ihr Zuchtmaterial sehr weit verbreitet und wird von allen Nachzüchter sehr gelobt.

Ich habe nun mal meinen Zugang zur Materie und möchte mich hier nicht zum x-ten Mal wiederholen, denn für mich ist ohnehin nur der Zuchtfortschritt der aktuellen Zuchtziele und Parameter von Interesse und natürlich deren Umsetzbarkeit. Ich verfolge v. a. innovative Strategien zun v. a. Ziele, deren Erreichbarkeit vielleicht ein einschlägiger Experte aus der Hybridzucht beurteilen kann und ich weiß auch nicht wirklcih, wie lange ich noch aktiv sein kann.

Wenn aber gewisse Bestände geheim bleigen sollen, so soll das für mich keineswegs ein Thema, geschweige denn Problem sein. Es ist gerade mir sehr wichtig, dass man Dingen nicht mehr Bedeutung beimisst, als sie verdienen. Wenn man aber so lange schon dabei ist, interessiert einem mal die Materie auch wenn man seinen eigenen Zugang hat, wie natürlich alle anderen auch.

Das Material, das bei Fr. Fischer gelandet ist, ist im hohen Ausmaß auch bei meinem Ausgangsmaterial vertreten, allein weil ein Vorgänger von Fr. Fischer eine Henne bekommen hat, bzw. ein anderer über Preiss, der sein Ausgangsmaterial auch von Fischer bezogen hat. Soviel ich weiß, waren da aber auch Mischlinge mit AWB dabei.

Also von irgend einer Linienzucht, wie man sie von Grisse bekam, kann man ohnehin nicht mehr sprechen.

Ich hatte dieser Tage mit Grisse ein Gespräch und demnach ist damals sicherlich auch Material seiner Bruse-Linie nach Österreich gekommen. Leider ließen sich damals die diversen Genpoole nicht weiter auseinanderhalten. Auch von der von mir forcierten I-Linie - der eigentliche Grund warum ich mir den Einstieg überhaupt antat - gab es nur noch einen Hahn, aber keine Hennen mehr, die reproduktiv waren.

Bis zu meinem Ausstieg 1996 habe ich zumindest die Migration ziemlich genau verfolgt.

PLZ
    84xxx

[quote]Original von altsteirer.at
    Original von Bernhard Wimmer
    Wenn aber gewisse Bestände geheim bleigen sollen, so soll das für mich keineswegs ein Thema, geschweige denn Problem sein. Es ist gerade mir sehr wichtig, dass man Dingen nicht mehr Bedeutung beimisst, als sie verdienen. Wenn man aber so lange schon dabei ist, interessiert einem mal die Materie auch wenn man seinen eigenen Zugang hat, wie natürlich alle anderen auch.

Also Sie wissen doch eigentlich wo dieser Bestand ist

Momentan ist aus dem Raum Darmstadt-Frankfurt eine verstärkte Nachfrage nach den weißen zu verzeichnen. Bin ja mal gespannt wer diese Liebhaber sind.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    84xxx

Ich verfolge v. a. innovative Strategien zun v. a. Ziele, deren Erreichbarkeit vielleicht ein einschlägiger Experte aus der Hybridzucht beurteilen kann und ich weiß auch nicht wirklcih, wie lange ich noch aktiv sein kann.
    Da muss ich jetzt aber nochmal nachhacken, weil Sie schreiben das Sie nicht wissen wie lange Sie noch aktiv sein können.

Ich habe das ja schon angesprochen, gerade deshalb würde ich auf die Nebenrassen verzichten und mein Augenmerk auf die weißen richten.

Die innovative Strategie wäre mit ein paar Hennen zu einem Hahn noch durchschlagkräftiger.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Land
    Österreich

Original von Drachenreiter

Also Sie wissen doch eigentlich wo dieser Bestand ist
    Also in dem Zusammenhang würden andere sagen, also raten will ich nicht....

Momentan ist aus dem Raum Darmstadt-Frankfurt eine verstärkte Nachfrage nach den weißen zu verzeichnen. Bin ja mal gespannt wer diese Liebhaber sind.
    Das ist irgendwie interessant, weil gerade diese Gegend das Mekka der AWE ist.....

Doch auch Sie sollen aus dieser Region demnächst Material beziehen oder?

Seite 169 von 438 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte