Seite 114 von 438 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

PLZ
    84xxx
    Original von Primus&Prima
    Original von Brahmazüchter
    Aber ich habe halt eine Kleinigkeit zu bemängeln (insofern ich das hier überhaupt darf ohne das man schräg angeschaut wird)
    Was mich persöhnlich halt ein wenig stört ist , Das wenn man sich Infos aus diesem Threat raussuchen möchte sich leider erst mal durch zig Seiten (mitlerweile schon fast 80 Seiten) durch lesen muß um evtl an die Info zu kommen.Insofern man überhaupt lust hat sich durch einen Berg von seiten durch zu lesen.
    Der Heutige Internet Nutzer möchte seine Infos wenn es geht so schnell wie möglich haben.Daher auch meine Frage Wieso Ihr keine Internetseite oder etwas Ähnliches im Netz anbietet wo man schön Aufgegliedert euer Wissen Nachlesen Kann?
    Da gebe ich dir recht, aber es tut ja nicht weh zu lesen.
    Es wird hier soviel über die Rasse berrichtet, dass es schwer wäre alles zu extrahieren. Außerdem wären dann sehr viele verschiedene Threads mit dem Thema Altsteirer zu lesen, oder?

@ Primus&Prima + Brahmazüchter

Vorschlag, schaut Euch mal den Thread durch - vergleicht mal mit dem Anfang meiner HP (www.altsteirer.de.tl) - wenn Ihr was seht in dem Thread oder in anderen Beiträgen das aufgenommen gehört, Bescheid geben.

Gruß
    Erich
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Land
    Österreich
    Original von Brahmazüchter

Als erstes will ich hier erst mal klar stellen das meine Gestellte Frage " Ob Ihr ein eigenes Forum aufmachen wollt" eine Ganz normale Frage gewesen ist und nicht um jemanden hier zu ärgern!
    Also Du hast Deine Meinung gesagt und eben ich und einige andere auch. Wie wir alle, so kannst auch Du hier Deine Meinung äußern, doch musst Du damit rechnen, dass es auch andere Blickwinkel und Meinungen gibt. Außerdem waren alle Äußerungen in Deine Richtung sehr konstruktiv, zumindest die überwiegende Mehrheit. Ich zähle eigentlich auch meine dazu, wenn ich vielleicht auch zur Gruppe gehören macht, welche es oft nötig erachtet auf den Punkt zu kommen.....

Und wiso sollte ich das nicht realisiert haben das du das ganze ähnlich aufbauen möchtest wie ein Lexikon zum aufschlagen über die Hobbymäsige Geflügelzucht?
    Ich versuche hier nur konstruktive Beiträge zu machen, weil hier viele Laien und Anfänger Mg. sind. Das Lexikon ist eigentlich Intention der Eigentümer. Wie in jedem Forum gibt es auch hier Meinungen und persönliche Äußerungen, also ist der Übergang gleitend.

Aber ich habe halt eine Kleinigkeit zu bemängeln (insofern ich das hier überhaupt darf ohne das man schräg angeschaut wird).............etwas Ähnliches im Netz anbietet wo man schön Aufgegliedert euer Wissen Nachlesen Kann?
    Wie schon erwähnt, sind hier einige sehr engagierte Personen am Werk, sowohl bei Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen.

DR betreibt einen enormen Aufwand, das ebenfalls fast auf jeder Seite mehrfach ausgewiesen ist, so auch der Hinweis auf dieses Web. Er hat auch zuvor wieder mal drauf hingewiesen. Ich kenne viele Aktivisten, Züchter u. ä.. Doch ich kenne NIEMANDEN, der so viel Aufwand bisher und allein im letzten Jahr betrieben hat, allein was die mediale Arbeit betrifft.

......daher würde ich an deiner stelle nicht solche unterstellungen von dir geben als wenn ich hier sozusagen ein unwissender bin!.......auch keine Ahnung, aber ob ich sowas brauch ist wiederum meine Sache,Und ich habe auch hier nicht vor mit irgend einem Unsinn die Diskusion in diesem Threat durcheinander zu bringen.
    Also vielleicht zählt man auch mich dazu, doch ich schreibe nur das was ich da und dort für wesentlich erachte. Ich gehe davon aus, dass es nur dort aufgenommen wird, wo man damit was anfangen kann.

Wie schon zuvor erwähnt, wir haben falleweise andere Meinungen, doch stehen wir alle noch auf dem Niveau eines konstruktiven Meinungsaustausches, wie ich es zumindest erlebe.

Außerdem sah ich Dich gefordert, wenn Du Dich über diese Aktivitäten hier wunderst, nicht mehr, doch auch nicht weniger.

Ach ja noch eine Frage @ Altsteirer
    Wenn du schon so viel Wissen hast über gewisse Dinge,
    Frage ich mich warum du dich nicht bemühst die auch auf deiner Website zu verwirklichen damit auch die Allgemeinheit im Internet an deinem Wissen Teil haben kann?
    Ähnliches habe oder eigentlich hatte ich vor, doch jeder - eben auch ich - hat seinen Ansatzpunkt. Ich sehe mich v. a. als Einzelkämpfer und bin auch von Erfahrungen geprägt, welche mich seit 1973 prägen, wo ich als Jugendlicher in die Sportzucht eintrat. Auch mich und meine Einstellung kann mit Sicherheit nicht jeder nachvollziehen. Dennoch gehe ich davon aus, dass ich gegenüber jedem Profi fachgerecht argumentieren kann.

Medial ist hier v. a. DR sehr aktiv und deckt mit Sicherheit ein großes bisheriges Defizit ab. Mir fehlt - wie für vieles andere - die Zeit, das ist einfach so. Doch ich schreibe allein schon hier "zuv viel", was letztlich auch Du bestätigst und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht allein da.

Ich will nur allenfalls Kollegen "etwas helfen" oder einfach meine Meinung darlegen, vielleicht auch nachvollziehbar machen, aber - wie alle hier - muss ich schon selber wissen, warum ich was mache.

Ich bin Verfechter eines Kollektivs, denn das ist die Voraussetzung für alles was mit Tierzucht zu tun hat, wo es um Populationsmanagement gehen sollte. Grabenkämpfe und Eigenbrötlereien, wie sie in der Sportzucht zum täglichen Geschäft gehören, führen die diversen Rassen und Populationen genau in das Abseits, wo sich die Sportzucht befindet. Doch wenn das den Beteiligten so recht ist, bitte dann soll es auch so sein....
    "Tierzucht ist Denken in Generationen" - "Wer nicht konsequent selektiert, geht unweigerlich fehl", "Haflingerpapst" Otto Schweisgut, Tirol

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Um wieder zurück zum Thema zu finden wollte ich euch etwas über die Legeleistung meiner 3 Hennen berichten.
    Da ich Fallennester einsetzte weiß ich genau wie viel jede Henne legt.
    Seit dem 15.01.2009 hat eine meiner Hennen nun schon 57 Eier gelegt, ohne Legemehl, Licht etc. Die 2te begann am 20.01.2009 und schaffte nur 33 Eier. Bei der 3ten ging es auch am 20.01.2009 los und sie hat 47 Eier gelegt. Die monatlichen durchschnitts Gewichte steigen stetig und liegen bei 57gr.

Interessant ist das bei den 2 Hennen, die ich zur Zucht einsetzte, auch die Befruchtung ganz unterschiedlich ist. Von der einen ist aus fast jedem Ei ein Küken geschlüpft welches bebrütet wurde und bei der anderen sind nicht einmal die Hälfte befruchtet und geschlüpft ist noch kein Küken.
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

PLZ
    84xxx
    Hallo Helga,

wenn du die nächste Brut machst, dann halte die 1.3 in einem separatem Gehege wo der Hahn nicht mit anderen balzen kann. Dann dürfte auch die Befr. besser sein - auch schon zu Jahresanfang.

Machst du noch eine Brut, weil es kann auch an der Kälte gelegen haben.

Ich habe heute festgestellt, das eine Knöllsche Henne die 64 gr. Eier legt, die ich Dösel in der Vergangenheit aussortiert hatte, da ich die oft einer Lachsmixhenne zugeordnet hatte bei meiner gemischten Herde. Jetzt wo alle anderen Hennen weg sind die weiß legen oder so in die Richtung der Elfenbeinfarbe habe ich heute die Altsteirer Henne frisch beim legen erwischt.
    Ich könnte mich gerade grün und blau ärgern.
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Getrennt hatte ich die 1.3 schon immer von den anderen.
    Nur hat Martin eine gewisse Zeit den ganzen Tag am Zaun der Hybriden mit balzen verschwendet. Deshalb dürfen sie schon längere Zeit nur noch von morgens 7.00Uhr bis mittags !6.00Uhr aus dem Stall. Dann dürfen die Hybriden noch so lange sie wollen drausen herum scharren.

Habe heute doch noch einmal 12 Eier von der Henne, die noch keinen Nachwuchs gebracht hat, in den Brutschrank mit Araucana BE von meinen Sohn. Es wäre schade wenn sie keinen Nachwuchs bringt, denn sie hat das höchste Eigewicht.
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

Land
    Deutschland
    Bei mir glucken meine beiden weissen Altsteirer zur Zeit,habe für sie aber keine Eier.Na ich werd denen nen paar Puteneier geben.

PLZ
    84xxx
    Original von Kleener
    Bei mir glucken meine beiden weissen Altsteirer zur Zeit,habe für sie aber keine Eier.Na ich werd denen nen paar Puteneier geben.
    Du könntest dir ja ein paar von Primus&P. oder Christiane schicken lassen.
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    84xxx
    So und nun gehe ich an das sammeln der letzten Bruteier für heuer ran.

Dazu habe ich den Hahn von Altsteirer.at zu den 3 gesperberten und 1 weißen Henne aus Riegersburg gegeben. Auf die Nachzucht bin ich auch schon sehr gespannt, wenn ich in 4 Wochen wieder Bruteier einlege.
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    84xxx
    Hallo,

weils gestern so schön war mal ein paar Bilder von der bunten Altsteirertruppe im Garten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sultan Hühner weiß

Der Gesperberte hat sich zu einer Erscheinung gemausert!
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

Seite 114 von 438 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte