Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kampf, Kopf/Halsbereich äußerlich verletzt: Huhn Blut Schnabel innerlich, röchelte

  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449

    Kampf, Kopf/Halsbereich äußerlich verletzt: Huhn Blut Schnabel innerlich, röchelte

    Anscheinend hat sich meine einzige wunderschöne Wyandotte mit jmd angelegt...
    Sie hat eine äußerliche- ich finde, nicht tiefe Verletzung am Kopf-Halsbereich - ist am Übergang von Kopf zu Hals.
    Das Huhn röchelte ca 1 Stunde und es hatte Blut am Schnabel außen und eben auch innerlich.

    Abends saß sie dann wieder auf der Stange und ich habe nichts mehr röcheln hören.

    Ich hoffe, meine Hübsche lebt morgen noch - das röcheln härte sich nciht gut an.

    Es wundert mich, warum eine Verletzung die außen nicht tief und schlimm aussieht, zu solchem röcheln und Blut innerlich führen kann.

    Drückt die Daumen für meine Hübsche da0 sie es gut übersteht.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    erfolgloser Habichtangriff ?
    Wie geht es ihr ?

  3. #3
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    U.u. hast du zwar nur ein kleines EintrittsLoch.. was durch riss./quetschung sehr schmerzhaft ist.

    Du stanzt ja das Fleisch nicht weg (Locher) sondern drückt/komprimiert es extrem zur Seite.... die Verletzung sieht damit harmlos aus, was aber im nicht Sichtbaren Bereich liegt, siehst du nicht... bei meinem Hund War eine bisswunde Trichterförmig und die Verletzung musste von unten nach oben heilen, d.h. wunde reinigen, krustenbildung (oben) verhindern und desinfizieren, wunde wurde mit Salbe gut abgedeckt....

    Eiter/Entzündung entsteht, weil das. Gequetschte Gewerbe anschwillt, und durch Krustenbildung nicht "weg" kann..

    Schau daher mal genau nach..
    Was macht das Huhn...

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Es war kein Habichtangriff, denn die Henne ar im überdachten Innengehege - es war ein anderes Huhn.

    Ich bin heilfroh: meine Wyandotte ist heute wieder munter, kein röcheln mehr - hat sich von dem Schnabelhieb anscheinend wieder erholt.

    Ich werde morgen schauen, ob es eine Entzündung gibt - will das Huhn jezt nicht aufscheuchen.
    Falls sich was entzündet, fahr ich morgen zum Arzt denn ich habe nur Silberspray da und sonst nix, was gegen Ernzündung hilft.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 10:14
  2. Hahn bei kampf verletzt
    Von hulzmichel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 14:00
  4. Huhn reckt Hals, Kopf schnell nach hinten dabei Schnabel auf.???
    Von gizmo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 10:24
  5. Huhn nach Kampf (?) verletzt
    Von dewey3105 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •