Bin auch gespannt auf Bilder . darf ich hier vielleicht auch gleich etwas fragen? Hab auch grade eine Glucke und sie geht nicht zum Wasser oder zum Futter. Mach mir echt sorgen um sie.
![]() |
Bin auch gespannt auf Bilder . darf ich hier vielleicht auch gleich etwas fragen? Hab auch grade eine Glucke und sie geht nicht zum Wasser oder zum Futter. Mach mir echt sorgen um sie.
Ich sehe ein Kückenköpfchen
Es ist heute der vierte Tag.gestern hab ich mit ihr bisschen erzählt und ihr leckerchen mit der Hand gegeben. Nun weiß ich aber nicht ob das falsch ist sie im Nest zu füttern. Glaube das ist nicht Sinn der Sache oder?
Machst du noch Bilder von den kleinen?
Gut getarnt,ich vermute mal das ist Nachwuchs von meiner Olivlegerin.Wenn helle Küken kommen müßten das alles Edeka´s sein,sind ja nur Eier vom Supermarkt und meiner schwarzen Olivlegerin unter der Glucke.
Bilder kommen noch,ich geh nur noch mit Digicam in den Hühnerstall![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Gut, dann gönnen wir der jungen Mutti noch ein bißchen Ruhe. Süß wie's da rausschaut und irgendwann werden wir auch noch alle sehen.
Ich bin immer viel entspannter, wenn ich das erste gesehen habe. Dann weiß ich, dass es läuft.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Kann es sein, dass man an Nummer Eins einen Hahnenkamm sieht?
Hier kann man es genauer sehen
Heute früh war das Gitter runter gestossen und ein Küken irrte mang den Großen durch den Stall während Mutti noch brav sass
Hab dann die Glucke runter genommen,und sie nebst 6 Küken (3 Edeka + 3 eigene) in die andere Voliere gesetzt.Während dieser Aktion hör ich plötzlich ein Riesengezeter bei den anderen,und mir ist blitzschnell eingefallen warum.Die Großen hatten das Ei entdeckt wo es das Küken nicht aus dem Ei geschafft hatte und welches Mutti aus dem Nest befördert hatte.
Die restlichen 4 Eier (davon 3 Edeka) sind jetzt im Brüter und wenn da noch etwas kommt schieb ich es der Glucke unter.
Bisher 3 aus 6 Supermarkt Eier,ich freu mich so.Und die Lütten sind sooo süss.![]()
Gruß Reiner
Nach dem ersten wilden fressen gibt es jetzt Unterricht.
Auf die Plätze,fertig...
Kükis 3.8. 3.JPG
..los
kükis 3.8. 2.JPG
Gruß Reiner
Moin Reiner,
hat doch super geklappt
Die sind
Gruß
Jorg
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Lesezeichen