Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden- auch mein zweiter Versuch einer Naturbrut ist missglückt und ich weiß wirklich nicht warum. Es war nun eine andere Glucke mit Eiern unserer eigenen Sebrights, aber im selben Nest wie die erste Glucke. Das heißt, das Nest am selben Ort, natürlich hatte ich alles frisch gemacht, sogar Grassoden drunter gelegt, dann Heu drauf und alles stabilisiert, damit es nicht auseinanderrutscht. Die Glucke saß brav drauf, ich habe sie in Ruhe gelassen und war optimistisch aber bis heute, Tag 26, kam nichts.
Das Nest war in einem Kleintierstall, der schattig steht. Zwei Hühnerfreunde hatten das gesehen und auch gemeint, dass alles richtig ist.
Aber anscheinend doch nicht!
Wie sehen denn Eure Nester aus? Wie richtet Ihr sie ein? Hattet Ihr auch schon Misserfolge in bestimmten Nestern?
Ach ja, in dem Kleintierstall sind Plastikwannen, die waren zwar unter den Grassoden, aber ist das ev. Auch ungut?
Langsam will ich das Theater weder den Glucken noch uns antun, aber jeder meint doch, dass Naturbrut besser ist.
Lesezeichen