Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eingliederung neue Hühner, welcher Rang hat ein Hahn?

Land
    hier
    Wenn die Damen brüten geben sie gerne komische Laute von sich z.B. "gluck, gluck". Nähert man sich ihnen sträuben sie das Gefieder und wenn man sie anfassen will, fauchen manche, manche hacken auch, oder beißen. Es gibt nur selten Glucken, die still glucken und nicht auffahren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Normalerweise wollen die Damen ihr Nest beschützen und werden sehr sauer bei Annäherung. Glucken gehen meist auch nur einmal am Tag vom Nest für die huhnlichen Erledigungen.

Ansonsten: Setz Dich zu Deinen Huhns und beobachte sie. Unglaublich, was man da alles über diese Tiere lernen kann. Und dazu gibt es auch z.B. das Buch von Erich Bäumer "das "dumme" Huhn". Sehr gut und leicht verständlich, aber schwer zu kriegen.
    Gruß sternenstaub

Themenstarter
    Hallo Sternenstaub
    Vielen Dank. Ja meine Dame hatte auch das Gefieder gesträubt, als ich ihr nahe kam. Wirklich interessant. Danke für den Buchtipp. Amazon hat es, aber da bestell ich nicht mehr gerne, seit ich erfahren habe, was für eine Sklavenwirtschaft die haben.....

PLZ
    26
    Zitat Zitat von Primolina Beitrag anzeigen
    Amazon hat es, aber da bestell ich nicht mehr gerne, seit ich erfahren habe, was für eine Sklavenwirtschaft die haben.....
    Dann schau doch mal bei buch7.de
    Die haben dies Buch zwar leider wohl nicht, aber wenn du sonst mal was bestellen willst/musst ist es eine sinnvolle Alternative zu amazon.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Themenstarter
    Hi Carsten! Ja Danke, die sind gut.
    Ach ja noch eine Frage an euch....wie lange glucken die Glucken denn so.....ich meine wenn es kein befruchtetes Ei ist und die wartet, kann das ja lange dauern...die ARME.

Land
    hier
    Du kannst auch beim ZVAB nachsehen, oder bei Ebay, manchmal hat man auch da Glück.

Ich entglucke meine Damen immer, wenn ich keine Brut will. Das dauert je nach Glucke auch mal bis zu einer Woche, bis sie aufhören brüten zu wollen. Ansonsten glucken manche Damen ihre drei Wochen und stehen dann auf, andere glucken bis sie umfallen. Ich habe letztes Jahr eine Glucke über 7 Wochen ziehen können - die erste Brut ging völlig fehl, kein Schlupf. Sie war allerdings gut im Futter, also habe ich sie sitzen lassen. Von selbst hätte sie nicht aufgehört zu brüten.
    Gruß sternenstaub

Themenstarter
    Danke Sternenstaub.......wirklich gut zu wissen!!!!

Gast
    Hallo primolina,

sehr gut findet man antiquarische Bücher auch bei
    www.booklooker.de
    Und ich kaufe meine Bücher meist bei
    www.lob.de

Viel Erfolg!

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Ich hatte zu Glück noch nie eine Glucke, denn ich finde die kleinen Kücken ja sehr süß, aber es kommen ja auch Hähne dabei raus, bin zwar kein Vegetarier, aber könnte ein Tier, dass mir ans Herz gewachsen ist auch nicht essen.
    Meine Eltern hatten auch Hühner, aber wenn da eines geschlachtet wurde, musste eine mir nicht bekannte Person das Huhn bringen, sonst hätte ich schon das Fleisch oder die Suppe nicht gegessen.

Und da meine Hühner keinen Brut Trieb haben ist es denen wirklich total egal, wenn ich die Eier weg nehme und ja ich habe auch einen Hahn, aber man merkt es wirklich nicht, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht, wenn man es gleich weg nimmt, mir schmecken die jedenfalls
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Themenstarter
    Ja Vielen Dank!

Themenstarter
    Hallo Hühnerhelga! Ich hatte eigentlich schon beschlossen, den Hahn wegzubringen, aber wenn ich das so lese......wieso behälst du den Hahn denn? Wieviele Hühner hast du? Jemand hier meinte eben, das ein Hahn schon so seine 5 Hühner haben sollte und das ist ein wenig viel für mich. Im Moment hat er 3. Aber er ist so hübsch.....! Wie ist es denn bei dir mit dem Krähen? Meiner hat das noch nicht drauf, aber ich hab echt keine Lust um 6. Uhr aus dem Bett zu fallen......aber ist vermutlich auch bei jedem anders. Also das mit den Kücken stell ich mir furchtbar vor. Dann muss man warten bis man endlich weiss, wer Huhn und Hahn ist und dann wr will die Hähne? Niemand vermutlich. Das könnte ich natürlich nicht. Na muss noch überlegen.....Lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte