Guten Tag,
Ich habe seit einigen Tagen zwei Chabohennen, die noch nicht ausgewachsen sind und in einigen Tagen zu legen beginnen sollten...
Ehrlich gesagt war ich schon etwas gespalten, ob ich sie kaufen sollte, weil unser Zaun an einigen Stellen nicht soo perfekt ist *hust*. Ich dachte im Vorhinein aber eher, dass sie unten durch kriechen, und dachte dann wieder, dass sie das schon nicht täten, wenn man sie nicht gerade in eine Ecke mit Ausweg treibt und sie Beschäftigung genug haben. Das hat sich bisher auch so bewahrheitet. Allerdings war die eine Henne letztens auf dem Hühnerdach. Unmöglich ist es nicht, aber ich war doch dezent erstaunt. Die "Startrampe" von der aus sie nur ca. 1.45 m fliegen musste, habe ich mal abgebaut. Von dieser Erhöhung aus hätte sie aber sehr geschickt hoch fliegen müssen und das auch auf eine Entfernung von höchstens 1 Meter, wobei da das Dach noch an einer Stelle vorspringt und demzufolge ein Hochfliegen auf den hintersten, weit entferntesten Teil des Daches ziemlich schwer ist. Weiter vorne hätte sie in 50 cm hoch fliegen müssen?! Ich hoffe ihr versteht das. Also mit 50 cm ist es so gemeint, dass wenn das Dach auf gleicher Ebene wie der Abflugort wäre, es soweit entfernt wäre. Sprich, auf 50 cm müsste Hühnchen ziemlich steil hochfliegen... Anderenfalls könnte sie auch die 1.70 m in beliebigem Winkel hoch geflogen sein. Chapeau, falls sie das getan hat...
Ist solch eine Flugfähigkeit bei Chabo's normal? xD Wie hoch fliegen eure Chabos?
Lesezeichen