Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einfach nur alt, oder doch krank?

Land
    Österreich

Einfach nur alt, oder doch krank?

Wir haben in unserem Stall eine Henne sitzen, die sich den ganzen Tag nicht bewegt, sondern eben nur im Stall sitzt, und die Augen dabei meist geschlossen hat. Sie ist auch die einzige, die nicht oben auf den Stangen sitzt, sondern unten. Ich kann das Alter der Henne nicht bestimmen, rein optisch handelt es sich dabei aber um ein altes Tier.

Wie verhalten sich Hühner normalerweise, wenn ihre Zeit gekommen ist? Was soll ich mit der Henne machen? Ich hab Angst, dass sie eventuell krank ist, und die anderen anstecken könnte.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Ist schwierig, kann beides sein. Ich habe eine 5 Jährige die das Wetter heut auch nicht gut verträgt.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Ob dein Huhn krank ist, kann dir vermutlich nur der Tierarzt sagen. Du kannst Sie einfach mal aus dem Stall nehmen und schauen was mit ihr passiert. Steht sie auf und läuft ein wenig rum? Oder bleibt Sie die ganze Zeit dort sitzen wo du sie plaziert hast? Hat sie sonstige Anzeichen (z.B: Atmung schwer oder so)? Dann würde ich auf krank tippen.
    Aber wie du schreibst sie könnte auch nur alt sein...ich meine dann müsste Sie sich doch zumindest ein wenig bewegen und zum Beispiel zurück in den Stall gehen (wenn ihr das Wetter nicht gefällt).

Halt uns auf dem Laufenden - alles Gute.
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ok, danke mal für eure Antworten. Ich muss sagen, so genau hab ich sie garnicht beobachtet. Mir ist nur aufgefallen, dass sie jetzt über mindestens 3 Tage immer mehr oder weniger am selben Platz im Stall saß, während alle anderen draußen auf der Wiese waren.

Deswegen würde es mich auch generell interessieren, wie das ist wenn ein Huhn dann ein bestimmtes Alter erreicht hat. Läuft das dann noch normal herum und fällt einfach mal tot um, oder werden sie dann so träge, dass sie nur mehr herumsitzen?

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Ich habe vor zwei Wochen eine 5 Jährige erlöst. Genau wie jetzt Lotta auffällig ruhig, wenig Futteraufnahme und auffälliger Kot. Ich habe noch eine 5 jährige. Die läuft rum, frisst gut und scheucht noch die Küken. Ob das das Alter ist oder krank, kann ich Dir auch nicht sagen. Das es wegen Alter von jetzt auf gleich tot umfällt glaube ich aber nicht. Das wird ein mehr oder weniger langsamer Vorgang sein.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ok, danke. Werde das weiter beobachten, und falls sich die Situation nicht verbessert, werde ich sie wohl auch erlösen müssen.

Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen eine 5 Jährige erlöst. Genau wie jetzt Lotta auffällig ruhig, wenig Futteraufnahme und auffälliger Kot. Ich habe noch eine 5 jährige. Die läuft rum, frisst gut und scheucht noch die Küken. Ob das das Alter ist oder krank, kann ich Dir auch nicht sagen. Das es wegen Alter von jetzt auf gleich tot umfällt glaube ich aber nicht. Das wird ein mehr oder weniger langsamer Vorgang sein.
    Meine 5 Jährige Marans kommt jetzt erst in Schwung^^ Eine hervoragende Mami und Chefin ist sie^^

Wie lange hast du das Huhn schon picobas?

LG

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich habe keine Ahnung wie lang wir dieses Huhn schon haben. Die Hühner werden eigentlich von meinen Eltern gehalten. Zuhause hatten wir schon immer Hühner, und von Zeit zu Zeit kamen halt immer wieder mal ein paar Neue dazu. Deswegen kann ich nicht mal schätzen wie alt das Huhn ist. Mein Interesse für die Hühner wurde seltsamerweise aber erst vor kurzem geweckt, weiß auch nicht warum. Rein optisch würd ich meinen das Huhn ist "alt bis sehr alt"