Moin zusammen,
danke schon mal für das Hühnerangebot. Im Notfall würde ich darauf zurückgreifen, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Tierchen nicht so weit fahren müssen. Hab erfahren, das Nachbars hühnerzüchtende Verwandtschaft auch gleichzeitig den Vorsitz im nächsten Ziergeflügelverein hat. Da wird doch bestimmt was für mich dabei sein.
Sollten die Hennen irgendwann mal brüten.... ok. Kein Problem. Aber ernsthaft züchten? Ich fürchte, dann werde ich von meinem Freund um die Hütte gejagt.Die Idee mit den Hühnern fand er anfangs auch allerhöchstens mittelprächtig. Inzwischen hat er aber beschlossen mir das Haus aufzubauen. Das ist super! Fundamente machen ist jetzt nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.
Das Haus ist übrigens von Hornbach. "Konsta Lux" für 515 Euronen. Vermutlich ist das für den Preis eher spinnewippen, daher auch die mein Bedürfnis nach OSB im Inneren. Und die Ritzen mache ich zu! Komme was da wolle. Momentan habe ich sogar den Ehrgeiz Eglu ähnliche Verhältnisse zu schaffen. Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt.
PVC am Boden hatte ich auch überlegt. Dan aber vollflächig verklebt und an den Rändern hochgezogen, sodass es eine Art Wanne bildet. Oder ich gieße alles mit flexibler Ausgleichsmasse aus, und ziehe das Zeug ein Stückchen die Wand hoch.
Ihr seht schon.... Langzeitprojekt.
LG
Helene
Ui... Eben rief die Spedition an. Der Bausatz kommt morgen.![]()
Lesezeichen