Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Maxi und Motte

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Hallo Flatter,
    versuchen kann mans ja.
    Wenn mir das Gehacke und Gejage vorm Stall zu bunt wird, gerade wegen dem Küken,
    dann setz ich meinen gekrümmten Zeigefinger als Schnabel ein, und es gibt für die Schlimmsten einen leichten Hieb "auf die Mütze".
    Die gucken vielleicht blöd, und für den Moment hilfts. Nur leider erschrecken auch immer die Hühner, welchen ich eigentlich beistehen wollte, plus der Hahn mischt sich manchmal auch noch ein...
    Aber erstaunlicherweise nimmt es mir keines der "so behandelten" Hühner dauerhaft übel, daß sie vielleicht scheuer werden, oder mehr Angst vor mir kriegen. Es scheint so, als ob ich da vollkommen legitimiert bin, dies zu tun.
    Man wundert sich jedenfalls nicht länger darüber.
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Hallo Flatter,
    versuchen kann mans ja.
    Wenn mir das Gehacke und Gejage vorm Stall zu bunt wird, gerade wegen dem Küken,
    dann setz ich meinen gekrümmten Zeigefinger als Schnabel ein, und es gibt für die Schlimmsten einen leichten Hieb "auf die Mütze".
    Die gucken vielleicht blöd, und für den Moment hilfts. Nur leider erschrecken auch immer die Hühner, welchen ich eigentlich beistehen wollte, plus der Hahn mischt sich manchmal auch noch ein...
    Aber erstaunlicherweise nimmt es mir keines der "so behandelten" Hühner dauerhaft übel, daß sie vielleicht scheuer werden, oder mehr Angst vor mir kriegen. Es scheint so, als ob ich da vollkommen legitimiert bin, dies zu tun.
    Man wundert sich jedenfalls nicht länger darüber.
    Siehste, Du kannst das auch.

Der Rest meiner Truppe ist so ruhig und zutraulich, dass sie sich nicht erschrecken. Vor lauter Ärger und Stress hat meine Kampfhenne Jette (Marans) tagelang kein Ei gelegt und heute endlich wieder. Vielleicht wird sie jetzt ruhiger.
    Eben habe ich im Schatten gedöst. Alle dicht um mich herum haben sie gehockt und Pause gemacht. Auch Jette hat mir meine Grobheiten verziehen.Ein Bild des Friedens, aber nur bis heute Abend. Dann werde ich wieder am Pfosten lehnen und das Zubettgehen beaufsichtigen.
    Vorerst, bis die Kleinen nicht mehr so verschreckt reagieren. Wie gesagt, am schlimmsten ist Jette. Die musste auch als Junghenne ziemlich einstecken und zahlt jetzt heim .
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12