Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Mäusebekämpfung

  1. #31
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    3 ist recht mager.

    Diesen Fehler kannst du recht leicht beheben (Hatte ich auch mal, als die Maus zu fett war.)
    Falle ausschalten, oben öffnen und die Wippe verdrehen (in Drehrichtung), dann oben schließen und Falle einschalten.
    Daraufhin dreht sich das Teil wieder richtig, lädt den Kondensator und alles ist wieder ready to go.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #32

    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    22
    Hallo Mara,
    hast Du jetzt ein paar mehr gefangen?
    Ich hab gerade die grosse Viktor Falle bekommen und aufgestellt. Bin noch nicht ganz sicher, ob dort was reingeht, weil ich glaube dass die Mäuse an der anderen Wand lang gehen. Ich möchte sie aber nicht dort unter die Sitzstange stellen weil sie sonst so verk... wird. Hoffe die Erdnussbutter riecht stark genug, dass die Mäuse einen Umweg machen.

  3. #33

    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von omathekla Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte sie aber nicht dort unter die Sitzstange stellen weil sie sonst so verk... wird. ...
    Kannst du da nichts zwischen machen?
    Kotbrett anbringen, Karton an zwei Seiten aufschneiden und umgedreht drüber, oder lose Pappa drauf kleben, oder, oder...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

  4. #34
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Bisher 6 Mäuse gefangen. Kommt mir wenig vor. Ich sehe aber auch momentan keine mehr herumlaufen. Ich schätze schon, daß man die Falle möglichst auf die Laufwege der Mäuse stellen muß. Die Mäuse hier stehen anscheinend nicht auf schokoladiges. Ich werde es demnächst mit Käse oder Speck versuchen.

  5. #35

    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    22
    Ja ich habe die Falle jetzt wie vorgeschlagen mit Pappe bedeckt und an die Wand gestellt, an der ich vormals schon welche langlaufen sehen habe.
    Seit neuestem laufen die Mäuse jedoch direkt von der Hühnerklappe geradeaus zum Futter-Blumentopf-mit-Untersetzer. Habe heute mal alles Futter aus dem Stall geräumt und gefegt. Mal schauen was passiert. Also ich würde als Maus ja auch nicht in so eine Plastikkiste klettern, wenn das Futter 1 m vom Eingang geradeaus steht.
    Vielleicht muss die neue Falle erst den Geruch vom Stall annehmen damit sie auf Erdnussbutter gehen.
    Es bleibt spannend.

  6. #36

    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    22
    Yes, heute waren 3 Mäuse drin. Funktioniert also.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •