Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Warum Ohrscheibenstich?

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Rein theoretisch...
    ... ein schwerverletztes Huhn. Ein dicken Ast und ein scharfes Taschenmesser habe ich. Nach dem betäuben würde ich das Huhn in meinen Pulli rollen (ENTSPRECHEND vorbereitet), mir unter den Arm klemmen und töten (Ohrscheibenstich). Zum ausbluten entsprechend festhalten... das Tier ist durch den Pulli fixiert... ist das eine Notfall.Lösung ? Oder hat ihr eine bessere Idee?
    Geändert von Huhn von den Hühnern (24.07.2016 um 23:02 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Einen dicken Ast habe ich auch immer dabei, ich finde aber ganz selten schwer verletzte Hühner. Warum willst Du Dir Deinen Pulli einsauen? Betäuben, auf den Boden drücken, Ohrstich, dann erst Pulli ausziehen ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Muss man nicht auf den Boden drücken- zwischen die Beine klemmen, stechen und dann bis zum Exitus den Hals nach unten gestreckt halten tut es auch.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Moin ihr,

nun stehe ich auch ganz bald davor, das machen zu müssen.

Ich hab mal eine (bestimmt dämliche) Frage: Wie lange hält eine richtig-ausgeführte Schlagbetäubung im Schnitt an?
    Ich werde das alleine machen, und hab irgendwie Schiss, dass die Gockel wieder zur Besinnung kommen bis zum Stich (von dem ich noch nicht weiß, wo ich ihn ausführe) Zwischen die Beine klemmen- das hat meine Oma auch immer beim Schlachten gemacht....

Nachdenkliche Grüße, Vinny
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    20 Sekunden, hat man mir gesagt, aus eigener Erfahrung weiss ich es nicht, da alle bei mir erfolgreich ausgeblutet sind, ohne wieder zu Bewusstsein zu kommen, aber ich mache es auch zack und Schnitt, musst mal bei Google Bilder Ohrscheibenstich eingeben, da ist eine sehr gute Grafik ( von Okina)
    Endlich wieder Hühner

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Auf YouTube gibt es auch ein Video, wo eine Frau das Huhn vorher sehr ruhig in ein Handtuch wickelt und dann.....

PLZ
    212**
    Moin wieder

Am Wochenende waren die ersten 6 Stück dran. Von einem Profi wurde mir gesagt: "einmal zum Betäuben richtig mit karacho auf den kopf."
    Ich war mir schon klar, dass ich ein Huhn ggf. dadurch auch töte und nicht nur betäube.
    Folgende Reaktion trat ein:"Das Tier schloss die augen, der Hals verkrampfte sich in Richtung körper, der ganze Hahn wurde starr.... für genau 1 sekunde.
    Und dann ging das flattern los. Eine Bekannte, die auch oft schlachtet sagte, das Flattern sei normal, weil ich wohl das genick gebrochen habe.
    Mein Freund und ich hacken OFT Holz und wir sind beide der Meinung, dass ich wirklich kräftig zugeschlagen hab.
    Aber: Ist diese Reaktion normal?

Sorry, ich hab bis jetzt nur Kaninchen geschlachtet und hatte dementsprechend bei den Hühnern eine andere Reaktion erwartet. Ruhig/Still/bewegungsunfähig.
    Die bekannte erklärte es so:"Natürlich ist es bei Kaninchen anders- Hühner sind eben keine Säugetiere, die Reaktionen dieser sind gewöhnungsbedürftig"

Auf sowas war ich nicht vorbereitet....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Jo, ist leider normal. Wenn Du ihn gleich totschlägst/ das Genick brichst, ist das ja quasi wie Kopf ab- in beiden Fällen ist das Rückenmark futsch.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    212**
    Danke für die Beruhigung, Okina.
    Ich glaube, ich trau mich nicht "sachter" zuzuschlagen.

Edit: Da ich noch auf einen Schlachttrichter warten muss, werde ich das Tier wohl beim nächsten mal in ein tuch oder so einwickeln. hätte ich nur ein paar mehr hände- was da alles gezappelt hat.
    Ich sah danach auch, wie ein Serienmörder
    Geändert von Vinny (01.08.2016 um 13:57 Uhr)

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Vergiss den "Tuchscheiß"
    Schlag einfach weniger fest zu.
    Wird dir ja auch eingängig sein, dass ein Hühnerkopf dünner, als ein Karnickelkopf ist, oder?
    Der Schlag hat nichts damit zu tun, ob du einen Trichter hast, oder nicht.

Halte dich zurück und du wirst das Huhn nur betäuben, nicht brutal erschlagen, wie bisher.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte