Guten Morgen zusammen,

meine Mitbewohnerin und mich beschäftigt seit ein paar Wochen eine Frage: Gibt es Menschen, die pauschal von Hühnern gehasst werden?

Warum komme ich auf diese Frage?

Es fing alles mit unserem Hahn Dr. Ferdinand Cox an, der mich schon auf der Abholfahrt angeka... hat. Ich meinte scherzhaft "Na wir beide werden wohl keine Freunde, was?" Der Scherz wurde Realität... das Beist hat mich dermaßen oft angegriffen, dass ich das Hühnergehege nicht mehr betreten konnte. Und ich habe mich durchaus zur Wehr gesetzt... ich habe immer was mit rein genommen, was ich als Abwehr nehmen konnte, aber auch ein herzhafter Zinkeimer-Treffer vor den Bug war dem vollkommen egal.

Der Herr Doktor wurde zum Braten.

Seit Ende Mai haben wir 9 Küken, 3 bei uns geschlüpfte, 6 dazu geholte.
Die 3 bei uns geschlüpften sind ein Brahma - Nachkomme vom Herrn Doktor - und zwei Amrock.
Küki (das Brahma-Küken) hackt mich regelmässig beim Einfangen zum Abtransport nach draussen und auch, wenn es zurck gehen soll. Ergo wenn ich nicht aufpasse, hackt er mich immer. Bei den Amrocks das gleiche Spiel und das sind keine Test-Hacker was die da vor sich haben, sondern die packen schon ganz gut zu.

Jetzt möchte man meinen, dass die dann generell so drauf sind, aber weit gefehlt. Meine Mitbewohnerin kam soweit mit dem Herrn Doktor klar, dass sie sich frei bewegen konnte. Sie musste zwar immer Augen im Hinterkopf haben, aber bei ihr hat der sich das 10 Mal überlegt, ob er angreift und meistens entschied er sich dagegen.

Genauso die Küken, die hacken meine Mitbewohnerin nicht.

Bin ich ein Hassobjekt für Hühner?
Zumindest bei den Küken mache ich nicht wirklich was anders, als sie. Beim Hahn hab ich dann irgendwann aufgehört gegen ihn zu kämpfen und bin nicht mehr rein gegangen.

Viele Grüße
Mona