Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Krähendes Huhn

Krähendes Huhn

Eine meiner Zwergwelsumer Hennen versucht die ganze Zeit ziemlich penetrant zu krähen. Ist kein normales Gackern. Sie wird schon ganz heiser. Einen Hahn habe ich auch, der ist eh behäbig.
    Kennt ihr so was? Hält die sich für einen Hahn?

Ich habe eine Zwergseidenhenne , die als Teenie mit ihren Brüdern krähen geübt hat . Später nie wieder . Keine Ahnung warum . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Hallo Luciano,

ich kenne sowas eigentlich nur aus , Hahnenlosen Hühnerherden , das eine dominante Henne versucht zu krähen. Du schreibst Dein Hahn ist behäbig, ist er der Chef oder eher , na ich sag mal schüchtern.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,2 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Ein krähendes Huhn ist etwas ganz normales, denn auch der Hahn ist ein Huhn. Eine krähende Henne dagegen (die auch ein Huhn ist) ist dagegen schon etwas besonderes. *Klugscheißermodus aus*
    Es kommt immer mal wieder vor, dass Hennen krähen. Besonders häufig soll das bei älteren Tieren in hahnenlosen Gruppen passieren, aber es kann auch andere Beweggründe geben.
    Wenn man bei YouTube nach krähenden Hennen sucht, findet man einige Beispiele. Teilweise recht witzige Krähversuche.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Land
    Schweden
    Hatte ich schon mehrfach trotz Hahn, immer vorübergehend und nur in Situationen, wo die Henne alleine oder zumindest vom Hahn getrennt war, eine Art Rufen.

Krähende Sebrighthenne:

Mimmi kräht.jpg
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Österreich
    Ich hatte das auch einmal. Bzw. meine Schwiegermutter. Es war eine alte Henne, die einzige, die von ihrer Herde noch übrig war. sie übernachtete zwar mit den anderen, auch mit dem Hahn, im Stall, war aber öfters alleine. Sie hat gekräht und hatte beachtliche Sporen...

PLZ
    52134
    Ich habe es gleich heute erleben dürfen dass unsere älteste Zwergitalienerin mich angekräht hat. Dreimal hat sie es getan, dann war Schluss. Wir haben 9 Zwerge und keinen Hahn. Das war also heute ein Klassiker aber trotzdem sehr witzig. Ich hoffe nur Laetitia macht das nicht zur Regel. Den Hahn mussten wir deswegen nämlich abschaffen (das Nachbarsleiden des Hühnerhalters...)

Krähen ist das einzige hahnentypische, dass unser eierlegender Hermaphrodit mit großem Kamm noch nicht versucht hat. Locken, Wachen, Treten - alles schon gesehen.

Themenstarter
    Der Hahn möchte die Hennen schon gerne treten, die lassen ihn aber meist nicht ran. Gegenüber meiner Frau und vor allem meinen Kindern ist er ziemlich aggressiv. Die trauen sich kaum noch ins Gehege. Er ist noch nicht ganz 1 Jahr, die Hennen sind gleich alt.

Den Hahn würde ich nicht behalten. Wäre mir wegen der Kinder viel zu gefährlich

Meine Paduanerhenne hat mal eine Zeitlang gekräht. Wieso und warum keine Ahnung. Sie hat es dann aber wieder sein lassen^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte