Hallo ,
wollte mal fragen wieviel Zwerghennen ein holländischer zwerghahn brauch . Gibt es ein Maximum , wenn man es überschreiten würde , wäre das schlimm? LG
![]() |
Hallo ,
wollte mal fragen wieviel Zwerghennen ein holländischer zwerghahn brauch . Gibt es ein Maximum , wenn man es überschreiten würde , wäre das schlimm? LG
schlimm nicht, aber der Hahn verliert den Überblick und kann die Damen einfach nicht richtig betreuen.
Bis zu 10 Hennen paßt aber schon.
Falls du aber an Kükenproduktion denkst wären das warscheinlich zu viele Hennen da wäre sicherlich die Befruchtungsrate zu gering.
Die Holländer sind doch agile Tierchen.![]()
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Ich habe im Moment 17 Hennen , wollte noch 2 sebrighthennen hohlen ,könnte man dann auch ein sebright Hahn dazu setzenDann hat jeder ein Teil der Herde , oder ging das nicht
![]()
wenn du genügend Platz hast und die Herden sich aus dem Weg gehen können klappt das schon.
Ich hab nicht soviele Tiere. es kommt aber auch auf den Hahn an, ich hatte früher einen großen Hybridenhahn und später dann einen Seidenhahn dazu. Das klappte eigentlich ganz gut, denn der Große hat die kleine Plüschkugel irgendwie nicht für voll genommensolange der Kleine den Ball flach hielt klappte das gut, nur wenn er sich auf den Mädels des großen Hahen verstieg, dann gabs Ärger. dann rannte der Kleine schreibend wie ein Mädchen durch die Gegend
Ich würde die Sebright-Gruppe zusammenholen, dann hat das kleine Hähnchen schon 2 Mädels, meist bleiben die zugekauften auch als Gruppe beisammen, wenn sich von deinen anderen Hennen noch eine dazugesellt ist doch ok. Voraussetzung ist aber, daß du genug Platz hast. So daß sich eventuelle Streithähne auch aus dem Weg gehen können.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Wäre das nicht für den sebright unfair wenn er nur zwei hat ?
Würden die Hennen dann zum ranghöheren Hahn neigen ?
Ich habe 40 qm .
LG
Wäre das nicht für den sebright unfair wenn er nur zwei hat ?
fuer den Hahn schon, fuer die Hennen eher weniger, denn diese zwei koennen dann halt mehrmals taeglich die Augen verdrehen....hi hi
Tiere emfinden sicherlich keine Benachteiligung wie wir das tun.
Die Hennen werden sich selbst entscheiden, welcher Hahn ihnen liegt, hängt oft damit zusammen wie sie aufgewachsen sind, kennen sie Hühner in anderer Farbe überhaupt...
Sind 40qm genug![]()
Meine 240 qm
Lesezeichen