Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Culbrut's Schnabel ist eingerissen

  1. #21
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    komisch, der hat sich gemacht....
    und zwar recht schnell...

    was natuerlich gut ist .. aber jetzt haett ich da noch ne Frage offen.. seht ihr auf den beiden Bildern da noch den gelben Bereich zwischen seinem Schnabel (Orange) und vor der Hornschicht.. das ist gelbfleckig und hat sich etwas vergroesert seit letztens... ich werd noch mal ein besseres Photo schiessen, dann wisst ihr vielleicht was ich meine..

    Hat irgendjemand ne Ahnung davon was das ist, oder von woher das kommen kann?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #22

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Freut mich sehr, dass es ihm besser geht.
    Zu der Verfärbung am Schnabel kann ich leider nichts beitragen.

  3. #23
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich hätte noch einen Vorschlag, um das korrekte Schnabelwachstum auch auf Dauer zu unterstützen: Brennessel und Ackerschachtelhalm sammeln, trocknen und unters Futter mischen.
    So haben wir unsere Pferde mit Sommerekzem schon von jeher unterstützt, da es die Haut stärkt. Sorgt auch für gutes Hufwachstum. Daher wird es sicher auch für Culbruts Schnabel hilfreich sein

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Und auch die Schüsslers noch eine Zeit lang oder immer mal wieder mal für einige Tage.

  5. #25
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi Gangwäldchen

    ist der Bereich etwas erhaben, auch im leicht rötlich erscheinenden Umfeld? Auf den Bildern sieht es so aus...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #26
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    ja.. so wie als waers gefuellt... unter der wachshaut... auf den Bildern sieht man`s eigentlich recht deutlich...

    Hallo Piaf, watt machsten so? wie gehts denn?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #27
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Das habe ich befürchtet, mir sieht das nämlich nach einer Vereiterung aus. Möglicherweise ist das eine Knochenhautentzündung, eben unter der Hornschicht. Silicea könnte eine Drift nach aussen unterstützen, ich fürchte aber, dass das alleine nicht reicht. Keinesfalls im jetzigen Zustand zukleben....

    ich? hmmh, nun ja, ich bleibe zwangsläufig reduziert aktiv, wirklich gut lässt auf sich warten
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #28
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Wenn Du hast, gib ihm einfach Kieselgur zum Fressen (essen Gänse Feuchtfutter? Da könntest Du es reinrühren...) - das ist nichts anderes als Silicea und deutlich höher dosiert als das Schüsslersalz (sowie günstiger). Alternativ kannst Du ihm Hirse kochen und zu fressen geben oder eben,wie oben auch genannt, Brennessel und Schachtelhalm (sofern das eben bei Dir wächst).
    Gute Besserung.

  9. #29
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Wenn Du hast, gib ihm einfach Kieselgur zum Fressen (essen Gänse Feuchtfutter? Da könntest Du es reinrühren...) - das ist nichts anderes als Silicea und deutlich höher dosiert als das Schüsslersalz (sowie günstiger).
    Vamperl, damit verkennst du das, was das Schüssler-Salz bewirkt. Es ist nicht zur Versorgung mit Silicea da, sondern regt den Körper an, diesen Stoff mehr und intensiver aufzunehmen. Das ist ein ganz anderer Ansatz, der eher nicht von einer Unterversorgung, dagegen eher von einer mangelnden Aufnahme bestimmter Stoffe ausgeht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #30
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ne, das weiß ich durchaus - ich glaube aber, dass die eigentliche Substanz dennoch besser wirkt. Meine Erfahrungen mit Schüsslersalzen sind eher "für die Tonne" - und dazu stehe ich hier auch ganz unumwunden.
    Was bitte überhaupt nich heißt, dass ich alternativer Denke gegenüber verschlossen bin - ich beziehe mich hier ganz konkret auf die Schüssler-Salze und denke, dass Silicea als Mineralstoff hier eher hilft.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gans hat loch im schnabel Lilanen schnabel
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 20:06
  2. Schnabel eingerissen
    Von Berbel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 08:27
  3. Schnabel eingerissen
    Von elja im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 09:02
  4. Der Paddel von Culbrut ist futsch
    Von gangwald im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 16:01
  5. gekürzter Schnabel / kupierter Schnabel
    Von dylancat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •