Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Rübenschnitzel für Hühner

  1. #11
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Normalerweise bekomme ich viele Grünabfälle vom Supermarkt, vorallem Salat ist super. Aber nach Personalwechsel dort läuft es irgendwie nicht mehr so, wahrscheinlich ist da jemand, der selber braucht.
    Für Futtermöhren muss ich zu weit fahren, da hab ich schon fürs Pferd gesucht.
    Nun habe ich also Rübenschnitzel probiert. Ein Paar haben gefressen, die meisten fanden es langweilig. Bei den Jungen haben es die Sebrights wie einen Schatz bewacht. Erst, als ich bei den Großen Joghurt drunter gemischt habe, sind sie drüber hergefallen.

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Das ist doch ein guter Anfang, wenn deine Hühner es gemischt mit Joghurt fressen und einige sogar ohne. Momentan gibt es auch genug anderes, aber im Winter, wenn Grünzeug knapp wird, fressen sie es dann bestimmt gerne.

    Kann sein, daß die im Supermarkt einfach nicht mehr dürfen. Ich habe jahrelang in einem Discounter die zu braun gewordenen Bananen geschenkt bekommen. Dann wurde der Supermarkt von einer anderen Kette übernommen und danach sagte mir die Leiterin, sie darf nichts mehr so hergeben. Sie müssen jetzt alles in die Mülltonne werfen. Tat ihr richtig leid, sie fand es selber blöd, aber sie hätte sonst ihren Job riskiert.

  3. #13
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Habe denen auch schon mal eingeweichte Rübenschnitzel angeboten. Begeisterung sah anders aus.
    Ich trockne Maiskolben und Brennnesseln und gebe die über Winter. Luzerne soll auch ganz gut ankommen. Über Winter gibt es hier für's Vieh "Karottenausschuss". Mögen meine Hühner recht gerne. Die lasse ich durch den Thermomix und mische Bierhefe und etwas Olivenöl unter.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    "schon mal angeboten" sagt erst mal wenig aus. Wenn ich meinen irgend etwas neues anbiete wird es auch erst mal nur mißtrauisch betrachtet und vielleicht vorsichtig probiert. Selbst Rührei - wenn ich es den Küken das erste mal gebe wird es nur angeschaut und kaum probiert. Nach ein paar Tagen und wenn sie es dann kennen fallen sie darüber her. Wenn man Hühnern neue Sachen anbietet werden sie im Normalfall immer ein paar Tage brauchen, bis sie es wirklich mögen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Rübenschnitzel??
    Von Diva im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •