Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komische Schlafhaltung

Land
    Niedersachsen

Komische Schlafhaltung

Seit letzter Woche habe ich einen Neuzugang, eine Lachshuhn Henne. Gestern ist mir eine komische Schlafhaltung bei der Guten aufgefallen (siehe Bild). Mir ist ja schon aufgefallen, dass das Lachshuhn anders sitzt und zB seine Flügel zum abstützen nutzt, aber dieses extreme Kopf hängen lassen? Meine Orpington machen das nicht so extrem, der Kopf nickt leicht nach vorne, hängt aber nie so extrem.
    Wie ist das bei euch? Habt ihr das auch schon beobachtet?

Land
    Österreichs Süden
    Ich kenn das nur von meiner Brownie, meiner einzigen Hybride, die schon etwas älter ist. Sie macht das tagsüber öfters. Hockt sich hin und der Kopf hängt beinahe unter der Brust. Anfangs war ich öfter geschockt, weil ich dachte, sie ist tot.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das nenne ich mal tiefenentspannt ...
    Konnte ich bislang nur ganz selten mal beobachten, dazu aber keinen besonderen Anlass erkennen. Vielleicht sind sie manchmal einfach so platt vom Tag, dass es sie darnieder rafft wie unsereinen im Fernsehsessel und der Körper sich das Seine holt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    @Blindenhuhn
    Ja, als ich das gestern sah dachte ich auch, das Huhn wäre tot... Nur ist sie immer mal wieder aufgeschreckt.

@ Okina
    Tiefenentspannt wäre schön... Dieser Teenager ist die reinste zicke und hackt die beiden Althennen. Ich muss sogar abends hin und sie von meiner in Unterwerfung erstarrten Alphahenne (!) wegsetzen... Ich hoffe, das bessert sich noch und sie wird entspannter. Aber kein Wunder wenn sie vom ganzen Tag terrorisieren kaputt ist!

Land
    Schweden
    So hing meine eine Sebright manchmal, ich habe mir da keine Sorgen gemacht. Beim Schlafen entspannen sich die Muskeln, und wenn das Huhn "vergessen" hat, den Kopf ordnungsgemäß auf den Rücken zu tun, hängt er halt runter.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    So hing meine eine Sebright manchmal, ich habe mir da keine Sorgen gemacht. Beim Schlafen entspannen sich die Muskeln, und wenn das Huhn "vergessen" hat, den Kopf ordnungsgemäß auf den Rücken zu tun, hängt er halt runter.
    Ich musste grad herzhaft lachen. Süß
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka